Was Neugeborenen zu Weihnachten schenken?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von pocahonti 24.10.10 - 15:58 Uhr

Hallo,
sorry, die Frage klingt auf den ersten Blick vielleicht blöd, aber hat einen Hintergrund:
Und zwar kommen unsere Zwillinge spätestens Mitte Dezember auf die Welt, also auf alle Fälle vor Weihnachten.
Wir haben eine dreijährige Tochter, bei der Weihnachten und das Christkind natürlich hoch im Kurs steht.

Nun habe ich mir überlegt, was denn das Christkind den "neuen" Babys bringen könnte?
Da unsere Tochter ja weiß (bzw. glaubt), dass das Christkind allen Kindern etwas bringt, brauchen also auch die Babys etwas.
Aber was?

Mir fällt nur ein Mobile ein, aber haben wir noch von unserer Tochter.
Auch Klamotten haben wir genug bzw. bekommen bestimmt zur Geburt noch jede Menge geschenkt.
Kuscheltücher möchte ich gerne von Geburt an, Wolldecken brauchen sie auch gleich am Anfang.

Puh, mir fällt nichts Gutes ein...
Habt ihr vielleicht Ideen? Oder was wünscht ihr euch für eure Babys???

Danke!

LG
Silke

Beitrag von annchen-1985 24.10.10 - 16:00 Uhr

Wie wärs denn mit so kleinen Armkettchen mit eingraviertem Namen???
Das haben wir vor fast 8 Jahren meinem Sohn(18.12. geboren) geschenkt zu Weihnachten :-)

Beitrag von fyluc 24.10.10 - 17:10 Uhr

Das ist wirklich eine tolle idee und man hat jahre dannach noch was davon und sieht wie klein die ärmchen mal waren#verliebt

Beitrag von thalia.81 24.10.10 - 16:19 Uhr

Die Frage stelle ich mir auch und sie wird mir andauernd von der Familie gestellt.

Paul wird an Heiligabend genau 4 Monate alt sein. Von uns bekommt er ein Schaukelpferd, von Oma 1 den Stokke Tripp Trapp, von Oma 2 den Sitzverkleinerer und personalisiertes Besteck. So hab ich mir das gedacht ;-)

Beitrag von fairysia 24.10.10 - 16:34 Uhr

Hallo Silke,

unser Zwerg bekommt das hier http://www.lirumlarum24.de/oxid.php/cl/details/anid/36b471e65da66a592.41346948 vom Weihnachtsmann. Vielleicht ist das ja auch etwas für Euch.

LG
Conny und kleiner Pirat 37. SSW

Beitrag von scarlight 24.10.10 - 17:43 Uhr

Schnullerketten mit Namen

ein Plüschtier

in irgendeiner Form: Schutzengelfiguren

kleine Rasseln

.....

Etwas dabei?

Schöne Weihnachten. #niko

Beitrag von tascha82 24.10.10 - 18:45 Uhr

Hi,

gute Frage! Steht bei uns auch gerade im Raum.
Unsere kleine wird zu Weihnachten etwa sechs Wochen alt sein??!!

Mal gucken, was die anderen für Ideen haben. Ich habe keine #zitter

LG

Tascha #klee

Beitrag von klaerchen 24.10.10 - 22:29 Uhr

Hm, finde ich irgendwie doof! Wenn die Neugeborenen nix brauchen, dann muss man auch nix schenken!

Aber es wird euch bestimmt nach der Geburt noch was einfallen/ auffallen, was ihr braucht oder was die Kinder brauchen!