Was 2 jährigen Jungen zu Weihnachten schenken?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von s-a-b-i-n-e 24.10.10 - 16:34 Uhr

Hallo alle zusammen.

Frage steht ja schon oben.

Bin nämlich total planlos momentan. #zitter#schwitz

Hoffe ihr könnt mir ein paar Vorschläge machen.

Liebe Grüße
Sabine

Beitrag von lotosblume 24.10.10 - 16:43 Uhr

KasperleTheater und Puppen
Autogarage und Autos (unser Zwerg macht momentan nix anderes als AUTOS spielen)
Knete
Fädelspiel
Spiele wie Colorama, Quips & Co.
Bücher - Wieso, weshalb, warum Junior
Laufrad
Playmobil - Bauernhof, Zoo....

Kommt halt auch auf die Interessen des Kindes an...

Beitrag von anya71 24.10.10 - 16:47 Uhr

Kinderküche ist der Renner :) (Außer er soll als Mann nicht in der Küche stehen ;-)
LG Anja

Beitrag von ballroomy 24.10.10 - 17:36 Uhr

Hi,
ich habe für meinen Sohn (26 Monate) 3 Puzzle und 2 Gesellschaftsspiele bestellt.
Tempo kleine Schnecke und Obstgarten.

Hatte hier im Forum nach Tips gefragt, und die beiden Spiele wurden mir von ganz vielen empfohlen.

Viele Grüße
ballroomy

Beitrag von heimchen82 24.10.10 - 17:50 Uhr

Louis bekommt von uns einen Kindertisch + Stühle, im Adventskalender kommen vile Bastel- und Malutensilien.
Von Oma/Opa bekommt er einen tragbaren CD-Player + Musik.

Ansonsten sind bei uns zZ Spiele wie Quips, Memory oder Tempo Kleine Schnecke voll der Renner - natürlich mit vereinfachten Spielregeln.
Sein LegoDuplo liebt er auch.

Seine Kinderküche habe ich gestern in den Keller geräumt, weil er zur Zeit darin kein Interesse hat!

LG, Jenny

Beitrag von chrilli 24.10.10 - 20:39 Uhr

Huhu!

- Kinderküche
- Lego Duplo Eisenbahn (bekommt unser Sohn)
- Parkgarage und Autos (bei uns total beliebt)
- erste Gesellschaftsspiele (Haba, Ravensburger)
- Ferngesteuertes Auto (z.B. von Chicco ab 2 J.)
- Knete und evt. Zubehör (z.B. Ausstechförmchen)

LG