Wie fallen die Sachen aus...?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von hej-da 24.10.10 - 16:40 Uhr

Hallo!

Ich habe hier eine Winterjacke von s. Oliver in der Größe 86 gekauft. Leider ist die riesig! (Bild in der VK). Fällt s. Oliver immer so groß aus? Wir hatten mal 2 Jeans, aber ich kann mich nicht erinnern, dass die sooo groß waren#kratz
Und wie fallen die Jacken von Mexx und Esprit aus? Mexx habe ich eine Jacke im Schrank hängen. Die kommt mir auch sehr groß vor.....

Ich vergleiche die Größen immer gerne mit H&M. Da trägt der Zwerg nun 80/86. Wobei wir bei den Jacken mit dem schrägen Reissverschluß immer eine größer kleiner benötigen........Er passt nun noch in Größe 74. Für den Winter würde ich dann 80 nehmen.

LG
hej-da



Beitrag von littleblackangel 24.10.10 - 16:59 Uhr

Hallo!

Mein Sohn trägt noch Gr.86 von H&M, die S.Oliver Langarmshirts sind ganz leicht größer, sodass er die etwas länger tragen kann.

Bei meiner Tochter ist es ähnlich...sie wächst so langsam aus der Gr.68 von H&M raus, aber die Oberteile von S.oliver kann ich bei ihr teilweise in der Gr.68 noch krempeln, weil sie groß ausfallen.

Jacken haben wir allerdings keine von S.oliver...aber bei der mit dem schrägen RV von H&M hatten wir das bei meinem Sohn genauso, das er sie in 74 hatte, aber bis 80 tragen konnte!

LG

Beitrag von rmwib 24.10.10 - 18:23 Uhr

Ich fand besonders die Oberteile auch immer riesig, ich find die eine Nummer größer als H&M, als er damals H&M 86 trug hatte er S.Oliver in 80 an. Ich kauf davon nix mehr, mich irritiert das mit den Größen #rofl

Beitrag von sweet-honey09 24.10.10 - 18:41 Uhr

Wir haben für unsere Maus jetzt ene S.Oliver Winterjacke in 92 geholt, und die fällt auch relativ groß aus. Was ich jetzt aber eher vorteilhaft finde, denn bei dem Preis der Jacke, will ich schon das sie die nen paar Tage länger tragen kann.

lg Sweet-Honey09

Beitrag von hej-da 24.10.10 - 18:52 Uhr

Das stimmt schon. Aber diese sieht aus wie ein Kleid, so groß ist die#rofl

Und bei unserem Glück würde sie dann im Sommer passen, aber nicht mehr im nächsten Winter:-[