HallO!Bin neu hier!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von andi83 24.10.10 - 16:48 Uhr

Hallo Ihr Lieben!
Bin ganz neu hier!Und hab direkt mal eine Frage. Ich und mein Mann versuchen jetzt schon seid einem Jahr schwanger zu werden, leider vergebens. Hatte gestern meinen ES. Haben auch in den Tagen davor und am ES-Tag kräftig geübt. Jetzt ist meine Frage ob man lieber alle 2 Tage GV haben sollte damit die Spermienqualität sich wieder aufbaut oder jeden Tag die Chance nutzen sollte. In meinem Umfeld ist da jeder anderer Meinung. Hab halt Angst alles falsch zu machen.#gruebel

Beitrag von wartemama 24.10.10 - 16:54 Uhr

Hallo und herzlich willkommen! #blume

Wenn Dein Mann gesund ist, spielt es m.E. keine Rolle, ob ihr jeden Tag oder jeden zweiten Tag Sex habt.

Lies mal das hier:

http://www.focus.de/gesundheit/news/bei-kinderwunsch_aid_95889.html

Habt Ihr Euch denn schon einmal durchchecken lassen? Nach einem Jahr kannst Du das durchaus in Erwägung ziehen. :-)

Viel Glück! #klee

LG wartemama #winke

Beitrag von andi83 24.10.10 - 17:01 Uhr

Danke für deine Antwort. Werd mir deinen link jetzt gleich ansehen. Wir haben uns schon nach ca. 3 Monaten üben testen lassen, da mein Zyklus am Anfang sehr unregelmäßig war, aber das hat sich mittlerweile eingependelt und bei mir ist alles in Ordnung. Auf Empfehlung von meinem FA lies mein Mann sich dann auch checken, dabei kam leider raus das seine Spermienqualität nicht so super ist, er nimmt jetzt aber schon seid ca. 2 Monaten Tabletten und es hat sich laut seinem Arzt schon etwas verbessert, sollen jetzt erstmal ein halbes Jahr mit diesen Tabletten weiter üben und dann muss er sich nochmal testen lassen.

Beitrag von andi83 24.10.10 - 17:05 Uhr

Ich bins nochmal. Hab mir deinen link durchgelesen. Genau das wollte ich wissen suuuuuper, danke hat mir sehr weiter geholfen. :-D:-D:-D

Beitrag von wartemama 24.10.10 - 17:23 Uhr

Das freut mich! :-)

Dann drücke ich fest die Daumen, viel Glück! #klee