CBM mit zwei Streifen was heißt das ???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von marielie 24.10.10 - 16:59 Uhr

Hallo an alle,

habe mir auch einen CBM vor#kratz zwei Monaten gekauft habe einen ganzen Zyklus damit gemacht und die Teststreifen haben eine ganze Weile zwei streifen angezeigt aber auf dem Monitor hat es keinen Eisprung angezeigt was ist da los???
Und das komische war auch das es den Test immer zu verschiedenen Zeiten gefordert hat nicht so wie in der beschreibung steht wenn man auf dem M-Knopf drückt? Habe ich was falsch gemacht? Wem ging es ähnlich oder wer kann mir helfen?
Lg marielie

#kratz

Beitrag von majleen 24.10.10 - 17:02 Uhr

Wie zu unterschiedlichen Zeiten?
Es gibt ein Zeitfenster von 6 Stunden, wo man den Test machen kann. Wenn du also um 9Uhr den m Knopf gedrückt hast, dann kannst du von 6-12Uhr testen.

Im 1 Zyklus kann es sein, daß er keinen ES anzeigt. Der Test muß immer mit Morgenurin gemacht werden.

Ich benutze ihn schn seit ein paar Monaten und habe nur an 2 Tagen 2 Linien (also wo die 2. Linie wirklich gut sichtbar ist).

Beitrag von marielie 24.10.10 - 17:06 Uhr

Hallo,

naja das war so er hat eben nicht gerade in diesem Zeit fenster den Test verlangt sondern erst ein paar stunden später den M-Knopf habe ich um 8 gedrückt den Test hat es aber erst 15.00 verlangt. So habe ich meinen Morgenurin bis dahin aufgehoben. Was man nicht alles tut um ein Kind zu bekommen. Mit die zwei streifen die hat es eben nur auf die Tests angezeigt und nicht auf dem Monitor was mich sehr verwirrt hat.
Meinst du ich sollte einfach mal noch ein paar Zyklen ausprobieren?

Beitrag von majleen 24.10.10 - 17:08 Uhr

Ich würde ihn zurückstellen und nochmal im neuen Zyklus anfangen. Es kann nicht sein, daß er erst um 15 Uhr den Test verlangt.

Beitrag von jwoj 24.10.10 - 17:04 Uhr

Ich habe den CBM das erste Mal diesen Monat benutzt, hatte aber kein solches Problem.

Ab Tag 6 wurden Tests gefordert. An Tag 11 hat er mir zwei Balken gezeigt bis Tag 14 und an Tag 15 und 16 wurde das ES-Symbol angezeigt.

Vielleicht stieg dein Wert nicht an? Oder hast du vergessen den Monitor zur richtigen Zeit anzuschalten? #kratz

Beitrag von marielie 24.10.10 - 17:09 Uhr

Hallo,

mein Frauenarzt hat gesagt ich soll in eine Kinderwunschklinik gehen weil ich wahrscheinlich keinen ES habe. Aber er hat es nicht getestet somit wollte ich das tun. Kann schon sein das der wert nicht höher geworden ist. Aber den Monitor habe ich immer ordentlich eingeschaltet.
Lg marielie

Beitrag von majleen 24.10.10 - 17:11 Uhr

Vielleicht mißt du mal deine Tempi. Wenn kein ES kommt, dann ist es oft so, daß es keine Hochlage in der 2ZH gibt.

Beitrag von frl.gerbera 24.10.10 - 22:54 Uhr

Hört sich nach Bedienungsfehler an oder du hast den Monitor nicht zurückgestellt. Gebraucht gekauft?

Und tut mir mal alle den Gefallen und lest vorab die Bedienungsanleitung.

Ansonsten mal im Club "Wir werden schwanger mit clearblue" nachfragen.

#winke