baby durch abtasten spüren???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ayla83 24.10.10 - 17:08 Uhr

hallo mädels....
sagt mal habt ihr euern bauch schon mal abgetastet?Als ihr in der 13 ssw wart oder seid.... könnt ihr euren krümel spüren? wenn ja in welchen bereich genau? ich glaub ich hab da gerade was merken können wo ich auf der couch lag:-)
lg #winke 12+1#ei

Beitrag von debbie-fee1901 24.10.10 - 17:29 Uhr

Naja also ich würd da nicht einfach so rumdrücken.
So groß sind die würmchen nicht, das man die fühlen könnte in der 12.SSW.

meine war 5,5cm!!!

LG Debbie

Beitrag von woelfchen2007 24.10.10 - 17:32 Uhr

sehr, sehr unwahrscheinlich. dafür sind die krümel in der 13ten woche noch viel zu klein, als das man sie selber durch die bauchdecke ertasten könnte.

ich kann meine tochter jetzt gzut fühlen- ich kann sagen, wo der popo liegt, wo der kopf- aber ich bin auch in der 26ten woche.....und meine tochter entsprechend groß.....

Beitrag von nadja.1304 24.10.10 - 17:49 Uhr

Vielleicht hast du den Fundus gespürt, das könnte sein. Die Gebärmutter sollte jetzt schon übers Schambein hinaus ragen, so dass sie zu erfühlen ist. Aber dein Baby selbst, dass ist eher unwahrscheinlich. Ich spür meine zwar mittlerweile genau, ist aber auch schon 28.ssw.

LG Nadja mit Bauchmaus 27+1

Beitrag von connie36 24.10.10 - 18:13 Uhr

ähm...ich glaube kaum, das du ein ca 5-6 cm grossen würmchen, knapp hinterm schambein spüren kannst.
ich kann meine seit einigen wochen, jetzt wo sie grösser ist, deutlich ausmachen wenn ich auf dem rücken liege.
aber nichts ist unmöglich, als ich letztens im ss chat hier war, meinte eine auch das schmetterlingsgefühl von ihrem baby zu spüren-sie ist in der 7.ssw#rofl#klatsch da ist das baby 1-2 cm gross.....hat paddeln anstelle von arme und beine...aber sie will bewegungen gespürt haben. ja nee, ist klar!
lg conny 24. ssw

Beitrag von ayla83 24.10.10 - 18:53 Uhr

vielleicht hab ich mich da ein wenig schlecht ausgedrückt :-( klar kann ich noch nicht mein baby spüren sonder nur eine verhärtung in der gegend vom stambein habe ich beim abtasten gemerkt.

Beitrag von woelfchen2007 24.10.10 - 21:04 Uhr

das mag wohl, wie schon von der vorrednerin bemerkt wurde, die gebärmutter sein, die du da knapp überm schambein erspürst.
aber nicht dein baby.......