Roemer King Plus Nackenstütze

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von tanjaz84 24.10.10 - 17:38 Uhr

Hallo Zusammen,

wir haben uns gestern einen oben genannten Sitz für unsere Große gekauft. Im Geschäft hatten sie keine Nackenstütze dran beim probesitzen. Haben sie heute in den Sitz gesetzt und festgestellt das sie an den Schultern schon viel zu groß ist.
In der Bedienungsanleitung hab ich nirgendwo gelesen das man die ausbauen kann, am Sitz selbst sieht es auch nicht so aus.

Wisst ihr das ob und wie das gehen soll????

Ansonsten muss ich ihn morgen zurück bringen und mich nach nem anderen umsehen.

Lg Tanja mit Zoe (20 Monate) und Paula (6 Monate)

Beitrag von doris72 24.10.10 - 18:06 Uhr

Hallo,

den Sitz haben wir auch. Paul ist jetzt 26 Monate alt und der Sitz ist völlig ausreichend groß. Selbst mit Winterjacke.:-)
Die Nackenstütze hat doch eigentlich mit den Schultern nichts zu tun.
Vielleicht habt ihr die Nackenstütze zu niedrig eingestellt? #kratzDie kann man nämlich hinten nach oben oder nach unten verstellen, je nach Größe des Kindes.

LG von Doris

Beitrag von tanjaz84 24.10.10 - 18:13 Uhr

Hallo,
die ist ganz oben, und wenn Zoe (die sehr groß ist für ihr Alter)sich anlehnen will sind die Polster vom Kopf die ihn halten sollten immer noch zu weit unten.
Leider

Dank und Lg Tanja

Beitrag von doris72 24.10.10 - 20:16 Uhr

Wie groß ist sie denn???
Mein Sohn ist ca. 90 cm groß. Geplant ist, daß er bis mind. 5 Jahre in diesem Kindersitz bleibt. :-)

LG von Doris

Beitrag von tanjaz84 24.10.10 - 20:42 Uhr

Du das weiß ich gar nicht genau, aber so ca 95 cm. Ich werde sie aber morgen nochmal reinsetzen und mir das nochmal anschauen, gibt mir jetzt doch zu denken.

Danke und Lg Tanja

Beitrag von kaffeelatte 24.10.10 - 19:36 Uhr

hi,

meinst du diesen Sitz?
Meine Kleine ist 1m Groß und passt da rein...
also irgendwas kann da nicht stimmen....

in welchem Sitz war sie denn vorher?
warum habt ihr gewechselt?

lg
kaffeelatte

Beitrag von tanjaz84 24.10.10 - 20:39 Uhr

Hallo,
sie wr vorher auch in nem Roemer King Plus, der aber veraltet war und diese Stütze noch gar nicht hatte.
Ich muss morgen nochmal schauen, aber mit Jacke ging das gar nicht. Und immer die Jacke auszuehen, macht doch auch keiner oder?

Mal sehen.
Danke und Lg Tanja

Beitrag von loeckchen_2004 24.10.10 - 21:21 Uhr

wir machen das und das sollte jeder tun

Beitrag von tanjaz84 25.10.10 - 09:27 Uhr

Hallo,
sorry aber wenn ich 7 Kilometer zum einkaufen fahre mache ich das nicht, weil das Auto nicht richtig warm ist bis dort hin.

Tanja

Beitrag von kaffeelatte 25.10.10 - 06:42 Uhr

hi,

bei kurzen Fahrten wie zum Einkaufen mache ich das nicht, aber wenn wir länger fahren, ist es ja auch warm genug im Auto.
dann ziehe ich die Jacke aus.

wenn sie schon 95cm ist, würde ich einen anderen Sitz kaufen.
so einen von 9kg bis 12 Jahre.
wenn sie jetzt schon keinen Platz hat, ist das sicher die bessere Lösung.

wird natürlich schwierig mit dem Umtausch....

lg
Kaffeelatte