wo Temperatur messen???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mama08012002 24.10.10 - 17:44 Uhr

Ich weiß, wurde bestimmt schon öfters gefragt, aber bei der Suchfunktion kommen so viele Antworten mit Temperatur, da frag ich lieber nochmal hier nach.

Also, wie messt ihr eure Tempi? oral, vaginal, ........

und wo ist es am effektivsten?

Beitrag von majleen 24.10.10 - 17:46 Uhr

Ich messe seit Januar 3 Minuten oral und hab immer super ruhige Kurven.

Man fängt mit dem 1. frischen Blut das Zyklusblatt ZB an. (bei Service)

Immer vor dem Aufstehen kurz nach dem Aufwachen im Bett messen

Immer genug vorher schlafen

Immer mit dem gleichen Thermometer messen

Immer am gleichen Ort messen (vaginal, oral oder rektal - nicht unter der Axel oder im Ohr)

Immer ca. um die gleiche Zeit

Am Besten ein Thermometer, das auch nach dem Piep weiter mißt und 2 Nachkommastellen hat

Messe 3-5 Minuten

Kuck mal hier:

http://kiwu.winnirixi.de/normale-kurven.shtml

Beitrag von saskia33 24.10.10 - 17:49 Uhr

Auf FAQ gehen,ist alles gut erklärt ;-)

http://www.nfp-forum.de/

lg

Beitrag von saskia33 24.10.10 - 17:51 Uhr

Vergessen #klatsch
Ich messe Vaginal 3 min.,dort ist die Tempi nicht so anfällig wie Oral !

lg

Beitrag von wartemama 24.10.10 - 18:27 Uhr

Ich messe rektal bis zum "Piep". Klappt super! :-)

Oral geht bei mir z.B. gar nicht.

LG wartemama