Stoff für Weihnachtsmannstiefel

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von ernibert 24.10.10 - 17:47 Uhr

Hallo,

ich habe in einem Versandhaus Weihnachtsmannstiefel aus Stoff für Besteck entdeckt.

Jetzt hatte ich überlegt, ob ich das nicht auch selber nähen kann. Aber ich kann diesen weißen Rand, der aussieht wie die Locken oder der Bart vom Weihnachtsmann, nicht finden.

Wir haben schon sämtliche Stoffläden abgeklappert, im Internet habe ich gesucht.

Hat von Euch jemand eine Idee?

LG ernibert

Beitrag von pfefferminza 24.10.10 - 22:44 Uhr

Hallo, Langhaarplüsch ist das nicht?

Beitrag von ernibert 25.10.10 - 10:11 Uhr

Hallo,

nein, es war kein Langhaarbart, sonder mehr gelockt, aber kurz.

Sollte ich es nicht finden, werde ich einfach nur weißen Filz nehmen.

Beitrag von oma.2009 25.10.10 - 09:58 Uhr

Hallo,

hast du auch in den Läden die Bordüren angesehen, die gibt es als Meterware und sin din den Kurzwarenabteilungen der Kaufhäuser zu finden!
Da gibt es auch solche, die aussehen wie Locken oder ähnlich.

LG

Beitrag von ernibert 25.10.10 - 10:27 Uhr

Hallo,
super, nein, ich habe jetzt immer nur direkt nach dem Stoff gesehen.
Aber das werde ich jetzt noch einmal machen.

Vielen Dank.

LG

Beitrag von frengelchen152 25.10.10 - 19:23 Uhr

Hallo ernibert,

ich hab mal früher tolle weisse Wolle mit Silberfäden durchwirkt gekauft und dann hab ich so kleine Lôckchen selbst geformt (in den Hânden gezwirbelt). Dann hab ich Bügelband für Hosen gekauft, die eine Seite auf meinen roten Filzstoff aufgebügelt und auf der oberen sichtbaren Seite die geformten Haare aufgeklebt.

Vielleicht hilft Dir das auch weiter???!!!!

LG von susi