wer benutzt alles OVUS?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mama08012002 24.10.10 - 17:55 Uhr

Benutzt ihr alle Ovus, oder gar nicht so? ich habe jetzt schon 2 Monate Ovus benutzt, aber noch keinen einzigen positiven gehabt? ich denke, falsch machen kann man da ja nichts, oder?

Beitrag von tinimini77 24.10.10 - 17:56 Uhr

Hi,

die Frage ist ab wann machst du Ovus und um welche Uhrzeit????

Tini#winke

Beitrag von mama08012002 24.10.10 - 17:59 Uhr

also ich fange so ab dem 10. Zyklustag mit den Ovus an, habe einen regelmäßigen Zyklus. aber das auch erst seit Mai, ich denke mal, dass sich das alles noch einpendelt, hatte vorher jahrelang die Pille genommen und dann abgesetzt und dann auch wieder monatelang einen total unregelmäßigen Zyklus.

Beitrag von tinimini77 24.10.10 - 18:02 Uhr

Ich denke auch das wird sich noch einpendeln. Machst du sie den nachmittags oder noch besser am abend???? Misst du deine Tempi und schaust auch nach deinem Zervixschleim um dein Eisprung ein wenig einzugrenzen???#winke

Beitrag von mama08012002 24.10.10 - 18:06 Uhr

also bis jetzt habe ich sie nachmittags gemacht. ist es besser am Abend? Tempi habe ich nicht gemessen, Zervixschleim hatte ich in der Mitte des letzten Zykluses sehr viel. Ich habe im Moment meine Periode, werde jetzt auch das Tempimessen anfangen, um mal zu sehen, wie das alles zusammenpasst. Ich habe ja auch weiter unten eine Frage zum Tempimessen gestellt, wo am besten! ich werde es wohl auch mal vaginal versuchen. Danke für deine Antwort

Beitrag von tinimini77 24.10.10 - 18:09 Uhr

Ja, vaginal oder rektal ist am besten. Und dann immer vorm aufstehen und zur gleichen Zeit wenn es geht. Immer fragen wenn du was wissen möchtest.

Alles liebe Tini#winke

Beitrag von mama08012002 24.10.10 - 18:11 Uhr

DANKE!!!#blume

Beitrag von saskia33 24.10.10 - 17:56 Uhr

Ich benutze wie schon für meine 2 Kinder davor Ovus #schein

Ich weiß zwar wann mein ES ist,benutze sie aber trotzdem weils einen etwas beruhigt ;-)

lg

Beitrag von majleen 24.10.10 - 17:57 Uhr

Ich benutze den ClearBlueMonitor, aber das sind ja auch nur Ovus. Ich hab immer 1 Ovu, der wirklich positiv ist.

Beitrag von evelie 24.10.10 - 17:59 Uhr

also, ich komm mit ovus überhaupt nicht zurecht.
immer dieses linienraten, aufpassen mit dem trinken, etc.

daher bin ich auf den cbm umgestiegen, der "sagt" einem einfach, was sache ist.
einfach den ersten morgenharn verwenden und das war´s...

zwar bin ich noch nicht schwanger, aber vielleicht liegt das ja an was anderem.
auf jeden fall, werd ich ihn nimmer hergeben, so weiß ich wengistens, dass mein es funktioniert...

l.g.eve

Beitrag von mima19 24.10.10 - 18:00 Uhr

Hallo

ich hab die diesen Monat mal ausprobier und was soll ich sagen ,
bin gleich ss geworden.

Also ich habe die Abends immer gemacht und vorher 2 std. nichts gedrunken

lg Claudia

Beitrag von jwoj 24.10.10 - 18:00 Uhr

Ich benutze ebenfalls der Clearblue Monitor, habe aber bisher auch immer Ovus benutzt.
Viele machen die Tests ein paar Mal am Tag und dann immer zur gleichen Uhrzeit. Ich habe immer nur einen Test am Tag gemacht. Und auch mit dem Monitor muss ich nur morgens testen.

Beitrag von shorty23 24.10.10 - 18:25 Uhr

Hallo,

also ich habe 2 Zyklen so billigere vom dm genommen, aber das Rätseln, ob der Strich jetzt wirklich genauso dick ist wie der Kontrollstrich hat mich wahnsinnig gemacht. Jetzt habe ich mir die von Clearblue gekauft, sind digital und damit kam ich gut zurecht. Schwanger bin ich jetzt aber auch nicht davon #rofl

LG

Beitrag von louisa2010 24.10.10 - 19:13 Uhr

also, ich mache das jetzt schon den dritten monat mit...den ersten mit CB digital und die anderen beiden mit one step-ovus...und siehe da: nichts...linien, die kontrolllinie ist immer da, mehr nicht...null, nichts, gar nichts...ich messe tempi und ich bekomme auch meine mens pünktlich12 tage nach ES...habe schon angefangen 2 mal am tag zu testen....hatte halt ne 50er packung von onestep...aber nichts...komische dinger...also mein körper scheint bei denen nichts auszulösen :-( ich hoffe, das ist mein ss-test anders ;-)

liebe grüße