Senkwehen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von madeleine2011 24.10.10 - 18:21 Uhr

Ab welcher SSW. kann man eigentlich Senkwehen bekommen????? Und wielang dauern sie an???

Madeleine 25. SSW#ei

Beitrag von tagpfauenauge 24.10.10 - 18:26 Uhr

Hi,

ganz typisch ist die 34. SSW / 36. SSW.

Viele Frauen denken dann, es geht schon los.

vg


Kleine Geschichte am Rande:
Als ich in der 36. SSW mit Wehen ins kh gegangen bin, haben die Hebis auch gleich wissend geschaut, als ich sagte 36. SSW. Für sie war es klar: Senkwehen!

Als mich die Hebi dann nach 10 Minuten CTG (OT: ohhh, aber ordentlich!) doch untersucht hat und feststellte 9 cm, hat sie ihre Meinung geändert. ;-)



Beitrag von madeleine2011 24.10.10 - 18:37 Uhr

Ich habe ja noch 9 Wochen bis zur 35. SSW. Wenn es dann loßgehen würde wer es nicht so schlimm. Aber solang muß mein Bauchmäusel noch bei mir im Bauch bleiben!!! Die Hauptsache gesund und munter.

Da warst Du wenigstens gleich an Ort und Stelle!! ;-)
Ich warte schon auf den Tag meinenkleinenin den armen zu halten!!!


LG und vielen Dank :-D