Wir kommen gerade vom KH!

Hallo Mamis

Ich brauch mal euren Zuspruch... :-(

Meine Kleine (9 Monate) hat sich heute heissen Kaffee, direkt aus der Maschine kommend, über das Bein gekippt! #heul Wir natürlich sofort unters Wasser mit ihr, samt Kleider und haben 10 min. gekühlt. Es haben sich sofort viele grosse Blasen gebildet, verteilt über den ganzen Unterschenkel, sie hat geschrien wie am Spiess. #schock Und sie liess sich auch gar nicht mehr beruhigen. Dann sind wir los ins Krankenhaus. Da bekam sie erstmal Schmerzmittel und anschliessend ein doch ziemlich starkes Schlafmittel. Mein armes Mädchen... Sie mussten die Blasen dann aufstechen und "wegwischen". Sie tat mir so leid. Und das Schlafmittel hat sie so geschafft, dass sie wie weggetreten war. Sie schielte nur noch und bewegt hat sie sich auch nicht mehr.

Jetzt liegt sie erschöpft im Bett und schläft.
Am Dienstag müssen wir wieder hin, und zwar nüchtern. Weil es sieht so aus, als müssten sie die Wunden dann im sterilen OP unter Vollnarkose nochmals nachbehandeln. #heul Wie läuft das ab? Hat da jemand Erfahrung?

Mensch, die kleine Maus tut mir so leid. :-(
Bitte drückt uns die Daumen, dass alles gut geht.

Liebe Grüsse
Angela mit Cedric und Celine

1

Oh man, das ist Heftig, und vorallem tut das DERBE weh#zitter

Alles Gute, das sie schnell wieder fit wird und keine dollen Narben bleiben

2

Danke! #herzlich

3

Oh nein was macht ihr?? #liebdrueck

Drücke euch die Daumen dass alles gut wird!

4

Vielen Dank!!!!!!! :-(

5

oh mann ich drück euch ganz doll die Daumen #liebdrueck

6

das hört sich ja böse an :-( arme maus :-( gute besserung!

7

Oh wei...

Dass ihr direkt wieder gehen durftet, ist doch ein gutes Zeichen!

Ich kenne ein Mädchen, das sich auf dem Campingplatz einen Topf heiße Suppe direkt vom Campingkocher über den Oberkörper geschüttet hat. Sie war wochenlang im Krankenhaus und musste monatelang eine Art Schutzanzug (ganz eng, wie Kompressionsstrümpfe am ganzen Körper) tragen, der verhindern sollte, dass sich schlimme Narben bilden.

So doof es auch klingen mag: seid froh, dass es "nur" der Unterschenkel ist.

Ihr habt gut reagiert, jetzt kann man nur abwarten.

Liebe Grüße von Marlene, die euch gaaanz fest die Daumen drückt

17

Genau das ist mir mit 14 auf dem Campingplatz auch passiert, nur das es bei mir kochendes Wasser war. Meine Cusine muss wohl an den Tisch gestoßen sein und da ist das Wasser umgekippt und mir über den Oberschenkel. Ich hatte zum Glück nur einen Badeanzug an, so dass keine heiße Kleidung auf der Hau lag. Ich hab es gleich unter laufendem Wasser gekühlt.

Ich hatte wirklich Glück, denn außer das es tagelang rot und heiß war und brannte ist nichts passiert. Ich hab vom Arzt eine Brandsalbe bekommen und damit ging das glücklicherweise schnell wieder besser.


Verbrühungen sind echt übel und ich bete das meinem Sohn sowas nie passiert.


lG germany

8

Das tut mir sehr leid und ich wünsche der kleinen Maus alles Gute!

Falls Dir jemals wieder so etwas passiert: Kleidung SOFORT ausziehen - danach unter´s Wasser. Die Kleidung speichert Hitze, was die Verbrühung häufig noch schlimmer mache.

Alles, alles Gute!

9

oh nein,die arme maus.hoffe das es schnell verheilt und sie nicht mehr solche schmerzen hat.

mein mittlerer hatte sich letzten november,da war er noch keine 2 jahre,auch verbrüht mit frisch gekochtem kaffee...hatte die thermoskanne gegriffen und wollte draus trinken,irgendwie hat er den knopf reingedrückt bekommen und als er sich es zum mund kippen wollte,ist alles vom kinn bis unter den bauchnabel gelaufen...das war alles eine sache von sekunden! als er die kanne fallen ließ,war sie wieder zu!
mein mann hat ihn auch ausgezogen und unter die dusche...die haut hat sich vom bauch richtig abgerollt.wir mussten aber im kh bleiben,bin dann aber am 2ten tag auf eingene verantwortung raus,da es ihm super ging und nichtmal schmerzen,hat sich sogar auf den boden beim spielen auf den bauch gelegt.
wir mussten aber eine woche lang jeden tag zum kia verband wechseln und salben.
ist gut verheilt,aber da wo sich die haut schälte,sind narben,bzw die haut heller.


lg carolin

10

Hallo!

Oh, ja, das tut weh! Das kann ich mir vorstellen!

Meine Große hat im Alter von 2 Jahren mal auf den heißen Motor eines Rasenmähers gegriffen. Gab ne schöne Bradblase, aber zum Glück nicht wirklich schlimm.
Ich selbst verbrenn mich regelmäßig (Backofen, Herd, Bügeleisen).
Ich kanns deiner Kleinen also ein bisschen nachfühlen. Hatte kürzlich ne Brandblase auf dem Gaumen! (mein Baby wurde ausnahmsweise mal nicht wach, als ich essen wollte, daher war der Käse extrem heiß, als ich abgebissen hab... Wundsekret schmeckt übrigens grausig)

Ich wünsch deiner Maus, dass sie sich schnell erholt!

Zu späteren Versorgung (und auch für die Zukunft): Aloe Vera Spray oder eine Aloe Vera Pflanze und das Gel aus der Pflanze drücken bei Bedarf. Das Zeug wirkt Wunder, glaub mir ;-) Und ich gebs mittlerweile überall drauf. Wunde Stellen (wunde Brustwarze vor zwei Wochen), Brandwunden, usw.

Alles Liebe!

11

Vielen Dank für eure lieben Worte! #liebdrueck
Gute Nacht. Angela