Hirse

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von free77 24.10.10 - 18:30 Uhr

hallo

wie bereite ich Hirse für GKB vor? ich habe Goldene Hirse gekauft(kleine Körnchen)
danke #liebdrueck

Beitrag von emmy06 24.10.10 - 18:49 Uhr

die musst du erst noch weichkochen - steht doch glaub ich auch auf der packung drauf...


lg

Beitrag von sonne_1975 24.10.10 - 19:02 Uhr

Mache es doch einfacher und nimm Hirse-Instantflocken (von Alnatura z.B.), man braucht sie nur mit warmen (60 Grad) Wasser übergiessen und es quillt.

Wenn du jeden Tag erst Hirse für den GOB kochen musst, wird es schwer aufwendig.

Ab 1 Jahr habe ich immer Hirseflocken für Erwachsene genommen (auch Alnatura, in Erw.abteilung), die braucht man nur mit kochendem Wasser übergiessen.

LG Alla