PH-Wert

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von unserwuzi 24.10.10 - 18:43 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Mal ne Frage:
Macht euer FA eigentlich bei jeder Untersuchung einen Abstrich wegen
Ph-Wert ? Meiner hat das bei den letzten untersuchungen nicht gemacht...
Kennt sich jemand mit diesen Ph-Handschuhen aus? Muss man sich die vom Arzt verschreiben lassen, oder kriegt man die auch so in der Apotheke?

Beitrag von didyou 24.10.10 - 18:52 Uhr

Huhu #winke

ich kann dir leider nicht genau sagen, wo du die Handschuhe her bekommst. Denke aber schon in der Apotheke! Mein FA machte aber bisher bei jedem Termin die Kontrolle des PH-Werts.

LG Didyou mit Bauchzwerg 13. SSW #verliebt

Beitrag von oskaya 24.10.10 - 18:54 Uhr

Bei mir wird der Wert jedes Mal bestimmt. Die Handschuhe gibt es auch in der Apotheke, kosten so 20-25€ für 20 Stück. Manche Krankenkassen übernehmen auch die Kosten oder schicken einem kostenlos Handschuhe zu.

Beitrag von unserwuzi 24.10.10 - 19:04 Uhr

Na dann werd ich meinen FA bei der nächsten Untersuchung gleich mal drauf ansprechen.... Danke für die Info ihr Beiden!!

Beitrag von pancake7373 24.10.10 - 19:08 Uhr

Hallo
Mein FA macht jedesmal ein PH wert abstrich und von meiner KK hab ich umsonst 20 handschuhe zum selber kontrollieren bekommen. Hab aber gehoert das man in der Apothecke die Handschuhe auch kaufen kann.
Lg