Trennung von Freundin und sie ist schwanger...

Archiv des urbia-Forums Trennung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Trennung

Sorgerecht, Umgangsrecht, Unterhaltszahlung ... ? Wenn sich ein Paar zu einer Trennung entschließt, ergeben sich für jedes Elternteil ganz neue Fragen an die eigene Lebensplanung.

Beitrag von kevinupascal 24.10.10 - 18:56 Uhr

Guten Abend zusammen,

vielleicht kann mir jemand von euch etwas helfen.
Mein Bruder lebt in Scheidung, hat eine neue Frau Anfang des Jahres kennengelernt. Sie wurde dann auch schwanger....:-[
Von heut auf morgen hat sie sich getrennt, Briefchen lag dann auf seinem Tisch...
Sie wimmelt alles ab, lässt sich von ihrem Vater entschuldigen, dass er sie doch in Ruhe lässt und so weiter.
Für mich klinglt das nach, die wollte nur ein Kind#schock
Als ob er nicht genug anner Backe hat mit der Scheidung und seinen Kinder..tztztz
Er freut sich auf das Kind, nur hat er Angst es zuverliehen.
Was kann er tun, damit auch er sein Kind sehen kann????

Bin grad ratlos, lebe in einer glücklichen Beziehung(Ehe). Er tut mir so leid, will ihm gern helfen.
Danke schonmal im vorraus für evtl. Tips:-)

LG Tina

Beitrag von starshine 27.10.10 - 14:46 Uhr

Das Thema Verhuetung scheint Dein Bruder nicht drauf zu haben... naja... er scheint mit der Scheidung und den Kindern eben doch noch nicht genug an der Backe zu haben...

ich wuerde trotz allem einen Vaterschaftstest machen lassen und das gemeinsame Sorgerecht beantragen. Er soll zu ProFamilia gehen und sich da beraten lassen ueber die Moeglichkeiten die er hat und zu welchem Zeitpunkt er das jeweils machen kann.

Viel Glueck fuer ihn und hoffentlich hat er daraus was gelernt. Nur schade, dass schon wieder ein Kind betroffen ist...

Beitrag von kevinupascal 27.10.10 - 16:25 Uhr

Danke für deine Antwort..
ER HAT EIN KONDOM BENUTZT...falls es deshalb ist, weil sie nun schwanger ist. Das ist aussen vor...KIND ist nunmal da.

Manchmal ist das Leben eben so, dass es eben nur sch.....läuft..werden es beim JuAMT klären. Termin steht.

Gruss

PS: Frau wollte nur ein Kind...tja so aufgekochte Frau gibts...#schock