Ebay: Darf ich vor Beendigung der Auktion verkaufen?

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von mellemeli 24.10.10 - 19:12 Uhr

Hi #winke,
habe ein Kleidungsstück bei 3.2.1 eingestellt, die Auktion ist in 5 Tagen beendet.
Jetzt hat mich ein Käufer angeschrieben, ob ich ihm das Teil nicht sofort verkaufen würde und was ich dafür möchte.
Darf ich das überhaupt? Kann ich das Stück einfach so wieder aus der Auktion nehmen, oder ist das gegen die Ebay-Rechte? Und wenn es geht, wie? Kennt sich da wer aus?
#herzlich #danke Melle

Beitrag von bommersch 24.10.10 - 19:24 Uhr

wenn noch keiner geboten hat kannst du die auktion noch ändern und eine sofortkauf option rein machen mit betrag x
aber denk dran auch die gebühren werden dann mehr

habe ich auch schon so gemacht
musst dich nur mit dem Käufer absprechen wann du es machst damit er auch direkt kaufen kann

kannst auch die auktion orzeitig beenden
gibt da ein Formular bei ebay geht ganz schnell

schau was für dich am einfachsten ist

Beitrag von mellemeli 24.10.10 - 19:44 Uhr

Danke für deine schnelle Antwort :-D. Hab jetzt grad mal geschaut, geboten hat noch keiner, müsste also klappen. Wo finde ich denn dieses Formular, hab eben gesucht, kann darüber aber nichts finden #kratz ??

Beitrag von bommersch 24.10.10 - 19:58 Uhr

keine ahnung wo genau
ich gehe immer auf Hilfe und gebe dann in den such text eigene auktion vorzeitig beenden
oder auktion vorzeitig beenden da musst du dich durchsuchen ist aber normal schnell zu finden

Beitrag von mellemeli 24.10.10 - 20:53 Uhr

Ok, #danke nochmal, hab´s gefunden. Werde aber auf Sofort kaufen gehen, falls beim Käufer noch interesse besteht. #herzlich Melle