gibt es diese sammelkarten?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von julia_25 24.10.10 - 19:25 Uhr

guten abend zusammen,

mein sohn ist ein absoluter fan von der zeichentrickserie avatar. wisst ihr, ob es da auch sammelkarten gibt? wenn ja, wo?

lg julia

Beitrag von jennifer.cloney 24.10.10 - 20:04 Uhr

http://www.amazon.de/AVATAR-Sammelkartenspiel-Booster/dp/B001PADR0E

Liebe Grüße
Jennifer#blume

Beitrag von julia_25 25.10.10 - 08:00 Uhr

Hallö,

dank dir!

diese habe ich aber schon gefunden. #kratz ich dachte so an eine art sammelmappe wo er verschiedene karten dann einschieben kann. oder ist das der "witz" an der sache, diese tütchen zu kaufen und nicht zu wissen, ob man eine karte bekommt, die man noch nicht hat?#gruebel

müsst mich mal aufklären, ich kenn mich da echt (noch) nicht aus....!;-)

danke

jjulia

Beitrag von jennifer.cloney 25.10.10 - 10:14 Uhr

http://www.amazon.de/Ultra-Pro-RPJM8-2-Collector-Sammelkartenzubeh%C3%B6r/dp/B0002TT36G/ref=sr_1_fkmr1_1?ie=UTF8&qid=1287994335&sr=1-1-fkmr1

Das sind die Ordner in denen man die Karten sammelt. Ein richtiges Heft gibt es nicht.

Einen guten Start in die Woche...:-D
Jennifer#blume

Beitrag von risala 25.10.10 - 12:26 Uhr

Hi,

ja, der "Clou" für den Hersteller ist die Tatsache, dass ein Tütchen mit 5 Sammelkarten zw. 0,60 - 1,50€ kostet - und man eben nicht weiß, welche Karten drin sind. Somit immer weiter kauft, um möglichst alle zu bekommen und wenn man Pech hat, nichtmal jemanden zum Tauschen findet für die ganzen doppelten.

Unser Sohn ist auch Avatar-Fan, aber diese Karten habe ich noch nirgendwo gesehen (zum Glück - er sammelt nämlich bereits Match Attax Fußballkarten).

Gruß
Kim