Senkwehen bei Zwillingen......

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bonita2708 24.10.10 - 19:42 Uhr

Hallo,

bin in der 30. woche mit zwillingen schwanger und hab seit zwei-drei Tagen öfter mal für 30 sek nen steinharten bauch, der sich auch manchmal beim hart werden total verzieht. Und solange der Bauch hart ist hab ich so einen Druck auf die Blase das ich mich konzentrieren muss, dass nix in die Hose geht #hicks

kann es sein das bei zwillingen die senkwehen schon früher beginnen oder sind das nur übungswehen??


Lg Bonita mit #baby#baby

Beitrag von melle0981 24.10.10 - 19:46 Uhr

Hi!

Ich bin jetzt ab morgen in der 34. SSW mit Zwillingen und habe das auch andauernd.
Es beult sich alles aus und mir bleibt dann die Luft auch schonmal weg. Das mit der Blase hab ich auch.
Sieht manchmal dann echt gruselig aus, wenn ich so ne Beulen bekomme. #schwitz


Würde mich dann jetzt auch mal interessieren, was es sein kann.

LG
Melle

Beitrag von bonita2708 24.10.10 - 19:55 Uhr

Ich hatte das gestern am Abend total arg, mein Bauch hat sich so extrem verzogen. Hat ausgesehn wie ein Alienbauch :-)))

Außerdem hab ich die letzten Tage auch so Unterleibsziehen und verstärkt Ausfluss. Aber das werden nur die Mutterbänder sein.

Mumu is zum Glück noch zu.

Und seit 2 Wochen hab ich so Schambein und Steißbeinschmerzen das ich oft kaum laufen kann ,.......

Wie ist das bei dir?

Beitrag von melle0981 24.10.10 - 20:00 Uhr

Deinen Text kann ich zu 100% kopieren und einfügen. #rofl

Ich habe enorme Problem beim drehen im Bett, weil mir die Symphyse so weh tut. #zitter Da knackt es dann richtig laut im Gebälk, wenn ich nicht langsam mache. Muss morgen mal mit meinem FA sprechen.

Mein Mann hat sich das erste Mal voll erschrocken, als er meinen deformierten Alienbauch gesehen hat. Sein Gesicht war ungefähr so: #schock

#rofl

Jetzt geht's gerade wieder los bei mir mit dem Alienbauch. Ist etwas unangenehm und ich hoffe, dass ich nicht mehr allzu lange auf meine Mädels warten muss.


LG
Melle

Beitrag von bonita2708 24.10.10 - 20:08 Uhr

Haha ja wir hatten gestern Abend besuch und die haben auch alle den Mund offen gehabt weil es so krass ausgesehen hat. Und gelacht haben sie,doch das hab ich ihnen verboten weil jedes mal wenn ich mitlachen wollte hab ich fast in die Hose gemacht :-)

Bei mir sticht das auch ganz furchtbar und ja das mit dem umdrehen im bett kenn ich auch. Mit Schwung und auf ein paar mal schaff ichs dann von einer Seite auf die andere :-)

Mein Fa hat am Mittwoch gesagt 5-6 Wochen muss ich noch durchhalten, dann werden sie geholt.

Bin auch schon froh wenn die zwerge raus kommen.

Ich schnaufe schon wenn ich viel und schnell spreche :-))

Wie groß ist dein Bauch? Ich hab einen Umfang von 108cm und jetzt statt 59kg stolze 76kg.

Beitrag von melle0981 24.10.10 - 20:12 Uhr

108???#schock das ist ja süß. #rofl


Ich habe jetzt 130. #schein
Meine beiden waren in der 32. SSW so um die 42 cm und 1970 und 2150 Gramm schwer. Ist schon ganz ordentlich.

Also wenn ich mich drehen will, dann muss das ganz langsam geschehen und ich muss mich am Bettrahmen festhalten, sonst geht nix.


Ich hab nen KS-Termin am 02.12. aber ich denke, dass sie sich schon eher auf den Weg machen werden. So Mitte November denke ich. Hab das irgendwie im Gefühl. Naja mal schauen.

Beitrag von melle0981 24.10.10 - 20:15 Uhr

Ach und 20kg hab ich auch schon mehr drauf. Aber das ist doch ok.
Werden wir schnell wieder runter haben. Ich will ja auch stillen und da soll man ja eh schnell wieder was abnehmen.

Beitrag von bonita2708 24.10.10 - 20:35 Uhr

Es haben schon viele gesagt " Was da sind zwei drinnen" Bin aber ziemlich froh, dass er nur so " Klein" ist ,da er so auch genug Probleme macht.
Kann ohne Bauchgurt gar nicht laufen, da wird er total schnell hart und zieht und drückt.

Man wär das schön wenn ich auch schon einen Termin hätte. Dann könnte ich schon Tage zählen :-)

Meine waren bei 28+5
1300g und 1600g

aber er meint immer die größe und das gewicht ist nicht so wichtig wie die Reife,darum sollte ich 5 Wochen noch schaffen. Aber das pack ich noch :-)

Denke mal ich werd auch so Anfang Dez den Termin bekommen. Am 3.Dez fängt die 36.Woche an. Freu mich schon so :-))

Beitrag von maja0009 24.10.10 - 20:01 Uhr

Huhu,

bei mir waren das damals Übungswehen.

Senkwehen hatte ich keine kann dir also nicht sagen ob die sich gleich anfühlen, da meine beiden bei 31+0 zur Welt kamen.

Wünsch dir weiterhin alles Gute.


Lg Maja mit Dominic & Elias (6 Monate alt) #verliebt #verliebt