Caffissimo Gebuss-Abo von Tchibo

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von elaleinchen 24.10.10 - 19:50 Uhr

Hi!

Da wir eine neue Pad-Kaffeemaschine haben wollen, hab ich im Internet gestöbert und bin bei Tchibo auf dieses "Angebot" gestossen....

Da bekommt man ja die Maschine "geschenkt", muss im Monat aber mindestens für 18 € diese Kapseln kaufen (werden dann geliefert).

Macht das einer??
Wie findet ihr das??
Ich bin da schon etwas skeptisch....

Würde mich über erfahrungsberichte freuen!!

vlg

Beitrag von elaleinchen 24.10.10 - 19:51 Uhr

Ach, und nochwas:

Wie ist die Caffissimo? Ist die Maschine gut??
Wie schmeckt der Kaffee daraus??

Beitrag von alkesh 24.10.10 - 20:04 Uhr

Wir haben eine Cafissimo und hatten früher auch ein Kaffeeabo, also ein normales!

Uns schmeckt der Kaffee, ist aber eine Frage des Geschmacks, wir trinken den Kaffee eher stark und intensiv.

Mit dem Abo waren wir allerdings nicht zufrieden, die Monate wo es pünktlich ankam und dann auch noch korrekt, können wir an einer Hand abzählen und wir hatten das Abo 1 1/2 Jahre.
Wenn es funktioniert ist es allerdings eine feine Sache!

Für uns hätte sich das von Dir beschriebene Angebot übrigens gelohnt ;-)

LG

Beitrag von elaleinchen 24.10.10 - 20:08 Uhr

Hi!

Danke für deine Antwort!!

Ich stöber auch grad überall im Netz und lese nur positives!!

Darf ich fragen, welchen Kaffee ihr da immer nehmt?
Ich würde jetzt Cafe Crema nehmen und die Feine Milde.

vlg

Beitrag von alkesh 24.10.10 - 20:19 Uhr

Den Cafe Crema vollmundig und Espresso kräftige Röstung. Die feine Milde ist mir zu lasch, zwischendurch geht aber mal ein Brazil mild. Ich hab immer drauf gewartet das der African blue mal als Kapsel kommt, leider vergebens bis jetzt #schmoll

LG

Beitrag von elaleinchen 24.10.10 - 20:32 Uhr

Hi!

Ich habs jetzt bestellt!!

Caffissimo in Rot (haben auch eine rote Küche ;-)) und dann Kapseln mit Brazil Mild und Cafe Crema Mild!

Bin mal gespannt darauf!!

Vielen Dank nochmal!!!

Beitrag von alkesh 24.10.10 - 20:44 Uhr

Wir haben auch die Rote ;-)

Wobei sie jetzt viele schöne Farben haben #schein

Beitrag von mickos 24.10.10 - 20:57 Uhr

Hallo!

Du hast die Frage gestellt die ich heute stellen wollte. :-D
Ich wollte die Maschine gerne in granny Green haben,aber so gibt es sie wohl nicht mehr.Ich werde mal bei Tchibo nachfragen.Sonst nehme ich sie in Aubergine.
hab ewig überlegt und mich aber jetzt dafür entschieden.
Nun dann,auf das wir bald einen leckeren Kaffee trinken können.

Liebe Grüße Mickos

Beitrag von elaleinchen 24.10.10 - 21:30 Uhr

Na guck! ;-)

Ich warte alle auf die Bestellbestätigung!!!
Ist das normal, das das so lange dauert da??
Bei anderen Versandhäusern z.B. kommt die immer ganz schnell....#gruebel

Wundere mich nur...;-)

Beitrag von mickos 24.10.10 - 22:10 Uhr

Hallo!

Also ich hab da gestern nacht erst Klamotten bestellt,da kam die Bestätigung ganz schnell.Ansonsten ruf doch die Servicehotline an,die sind rund um die Uhr da.
Ich hab jetzt mal eine Mail geschickt und nach der grünen gefragt,mal sehn wann und ob ich eine Antwort bekomme.

Kannst ja mal berichten.
Liebe Grüße Mickos

Beitrag von anja96 25.10.10 - 21:08 Uhr

Hi,

wenn Du die in aubergine noch willst: Ich hätte eine nagelneue mit 77 Espresso-Kapseln zu verkaufen. Ich habe sie tatsächlich gewonnen, aber wir haben schon eine Senseo und dabei soll es bleiben.

Bei Interesse melde Dich einfach.

LG, Anja

Beitrag von mickos 25.10.10 - 21:56 Uhr

Hallo!

Für wieviel willst du sie denn verkaufen?Und wie hoch sind die Versandkosten?

Mickos

Beitrag von anja96 26.10.10 - 08:39 Uhr

Hi,

dachte an 60 Euro inkl. Kapseln und Versand.

LG, Anja

Beitrag von mickos 26.10.10 - 08:52 Uhr

Hallo!

Klingt gut:Wie ist das denn dann mit der Garantie?
Weil ich bei dem tchiboabo wohl 3 Jahre Garantie habe.Wie ist das bei Sachen die jemand gewinnt und dann verkauft?Müsste ja dann alles im Originalkarton dabei sein,oder?

Liebe Grüße Mickos

Beitrag von anja96 26.10.10 - 09:39 Uhr

Hi,

habe den Originalkarton und Garantiekarte und das Schreiben von Tchibo mit Datum. Damit müßte es dann eigentlich Garantie geben, wenn was kaputt wäre.

LG, Anja

Beitrag von mickos 26.10.10 - 15:32 Uhr

Hallo!

Ichwürde die Maschine gerne nehmen.Schreib mich doch an wegen weiteren Daten.

LG Yvonne

Beitrag von 7of10 25.10.10 - 05:41 Uhr

Hallo,

wir hatten mal eine Caffissimo und waren sehr zufrieden!

Was ich jetzt ncht ganz verstehe: so teuer ist die Maschine doch gar nicht.... lohnt sich da ein Abo, wo man quasi genötigt wird, für 18 € m Monat Kaffee zu kaufen #kratz ?

Ich glaube, da würde ich eher einmal den normalen Preis bezahlen (die Maschine gibt es oft auch im Angebot zu kaufen) und soviel/sowenig Kaffee kaufen, wie ich möchte.

LG
Katja

Beitrag von alohawauwau 25.10.10 - 15:04 Uhr

Deine Theorie mag ja wohl richtig sein, aber der kaffee geht ja nicht kaputt und irgendwann braucht man ihn ja sowieso, also warum kein abo und man bekommt die maschine gratis.

lg Ramona

Beitrag von knutschka 25.10.10 - 16:18 Uhr

Hallo,

fallen für die Kapseln Versandkosten an? Falls ja, würde ich davon abraten. Ich denke, dass es ein 2-Jahres-Abo ist - da bezahlst du ja alleine für den Versand schon 70€... Da würde ich sie mir lieber so kaufen. Ich habe sie gerade bei uns (Rostock) im Tchibo-Prozente-Shop gesehen: 69€ (wenn mich nicht alles täuscht) und Studenten bekommmen nochmal 25€ Rabatt...

Zu der Maschine selbst kann ich dir nichts sagen, ich mag keine Kapselmaschinen. Wir haben diese kleine Maschine: http://www.trisaelectro.ch/produkte_detail.cfm?ID=1099&ID_n=189&language=1 und sind damit zufrieden.

LG Berna

Beitrag von sakarue 27.10.10 - 14:18 Uhr

Hallo wir haben die Maschine auch, ist einfach super lecker der Kaffee.

Beitrag von goldi123 10.07.13 - 12:58 Uhr

Ich habe neulich erst das Kaffeeabo von Dolce Gusto unter https://abo.dolce-gusto.de entdeckt. Hier bekommt man bei einem bestimmten Genuss als auch wenn die Maschine kaputt geht regelmässig neue Maschinen und einige andere Extras... Ich muss das abo jedoch selbst erst ausprobieren bis ich eine finale Empfehlung abgeben kann, ich bin aber auf jedenfall der Meinung, dass Kaffee aus Kapseln einfach besser schmeckt als aus Pads!
Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!