Saugergröße Avent bei 1er Nahrung!!!!!!!!!!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von maria2012 24.10.10 - 20:27 Uhr

Hallo Mamis,

mein Samuel hat bis jetzt Pre-Nahrung gekriegt mit den 2-Loch-Saugern von Avent, da er mit den 1-Loch-Saugern immer geschrien hat. Kann es sein, dass ihm nun mit der 1er Nahrung zu wenig raus kommt?? Oder sind die einfach nur schnell verstopft???

Habe nämlich gestern abend das erste Mal die 1er versucht, da hat er erstmal geschrien, dann irgendwann nur noch genuckelt und nicht mehr richtig getrunken. Nachts das selbe Spiel, darum hab ich ihm eine Pre vorbereitet, die er dann in Null Komma Nix ausgetrunken hat.

Heute wieder!! Irgendwann hat er dann schon ausgetrunken, aber es dauert extrem lange und das Geschrei ist groß!! Woran kann das liegen?? Muss ich jetzt auf 3-Loch-Sauger umstellen?????

Beitrag von eumele76 24.10.10 - 21:03 Uhr

Hi,

unser Samuel damals hat mit der 1er-Milch dann die 3-Loch-Sauger gehabt. Das ging ohne Probleme.

LG,
Nina

Beitrag von stephaniew. 24.10.10 - 21:36 Uhr

Probier einfach mal den 3 Lochsauger aus,vieleicht kommt ihm einfach zu wenig

Beitrag von gutgehts 25.10.10 - 00:29 Uhr

Also meine Kleine trinkt ihre 1er aus einem 1 Loch - Sauger von Avent und wir hatten noch keine Probleme... Löst du das Pulver denn auch in schön heißem Wasser auf? Wenn das Wasser zu kalt ist, dann löst sich nicht alles auf und das könnte die Löcher verstopfen!

LG
Lydia

Beitrag von maria2012 25.10.10 - 11:23 Uhr

Also mehr Löcher wird nix bringen, die verstopfen ja genau so!

Habs noch nicht mit heissem Wasser gemacht, weil da ja die Nährstoffe verloren gehn!

Beitrag von mondschein84 27.10.10 - 15:08 Uhr

Hallo,

probier mal die 3Loch aus bei uns hat es mit der 2Loch auch nicht geklappt.

Lg