Trennung - 2 kleine Kinder...muss ich mit Kids aus dem Haus?

Archiv des urbia-Forums Trennung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Trennung

Sorgerecht, Umgangsrecht, Unterhaltszahlung ... ? Wenn sich ein Paar zu einer Trennung entschließt, ergeben sich für jedes Elternteil ganz neue Fragen an die eigene Lebensplanung.

Beitrag von schon 24.10.10 - 20:30 Uhr

Hallo! Nun hats auch mich erwischt :-( Mein Mann und ich wollen uns trennen. Wir wohnen in einem Haus, dass wir gekauft haben, jedoch steht nur mein Mann im Grundbuch (sollte nachträglich geändert werden, was sich wohl nun erledigt hat!)
Unsere Kinder sind 2 und 3 Jahre alt.
Wie geht es nun weiter? Ich arbeite zwar Teilzeit, jedoch kann ich das Haus nicht alleine halten! Muss ich mit den Kids ausziehen???#gruebel
Vielen Dank vorab und liebe Grüße
Nicole#herzlich

Beitrag von zwiebelchen1977 24.10.10 - 20:51 Uhr

Hallo

Nun, wenn er alleine im Buch steht( auch in den verträgen?) dann wirst du ausziehen müssen.

Er muss dann Unterhalt für die Kinder und Trennungsunterhalt für dich zahlen.

Bianca