geschenkefrage...

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von emilylucy05 24.10.10 - 20:30 Uhr

Hi,

mein Sohn wird in 2 wochen 3 und dann auch noch Weihnachten und im Januar der 1. Geburtstag meiner Tochter.
Dies Jahr fällt es mir wirklich schwer mich zu entscheiden oder erstmal Ideen zu haben. Im moment "kocht" unser Sohn ganz gern und rührt in irgendwelchen leeren Behältern papierschnipsel usw. und macht lecker Pudding, Kuchen. Am liebsten würde ich ihm deswegen eine Küche schenken aber andererseits - was soll ich dann mal unserer Tochter schenken??? Ist ja eh schon alles vorhanden.
Für sie fällt mir bisher nur eine Puppe ein. Klar brauch sie nicht sonstwas bekommen aber ne Kleinigkeit zu Weihnachten und zum Geburtstag darf es schon sein.
Hat jemand ein paar Ideen für das 2. Kind?
Und würdet ihr die Küche schenken oder eher nicht?

#danke

LG emilylucy

Beitrag von zahnweh 24.10.10 - 23:54 Uhr

Hallo,

habt ihr schon eine Kugelbahn?

Meine hat zum ersten Geburtstag die mittel-große von Nic bekommen. Mit der spielt sie jetzt mit 3 Jahren auch noch sehr gern.

Die Küche wäre eine Idee. Gerne auch für beide zusammen. Sie wird bald aufstehen und vllt. mitmachen wollen.
Würde allerdings eine stabile nehmen, wenn sie sich dran hochziehen will...

Sachen von Lego-Duplo

für den Großen auch
- das erste Mitmach-Spiel von Ravensburger (keine Kleinteile)
- Memory
- Uno junior
- schwarzer Peter