Ich bitte um Eure Meinung Mädels...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von kleeblatt77 24.10.10 - 20:36 Uhr

Hallo Mädels,

ich würde gerne Eure Meinungen hierzu hören: am Freitag ist mir beim Toilettengang aufgefallen, dass mein Zervixschleim spinnpar ist. Der Ovu-Test allerdings nicht angeschlagen hat. Am Samstag habe ich noch einmal getestet, und er war dann positiv (:-)) ZS war auch noch spinnbar. Ich war am Samstag allerdings schon 22 ZT. Habe also einen sehr späten ES. Bienchen haben wir auch fleißig gesetzt ;-)
Meine Fragen: Kann der LH-Wert auch ansteigen ohne ES? Wie oft kommt ein solch später ES im Zyklus einer Frau vor? wäre eine Schwangerschaft überhaupt möglich?
Vielen Dank für Eure Antworten und einen schönen Sonntag noch #winke

LG Jessi

Beitrag von jwoj 24.10.10 - 20:38 Uhr

Eisprung ist Eisprung. Ob spät oder früh ist egal, würde ich vermuten.
Der LH-Test kann auf jeden Fall auch ohne ES anschlagen. Um sicher zu gehen, dass du einen ES hattest, solltest du die Tempi auswerten.

Viele Grüße!

Beitrag von wartemama 24.10.10 - 20:39 Uhr

Der Ovu zeigt den Anstieg des LH - das bedeutet leider nicht, daß das Ei auch gesprungen ist. Dies kannst Du dann am Anstieg der Temperatur erkennen. Ich würde aber einfach mal davon ausgehen, daß Du einen ES hattest! :-)

Und eine SS ist natürlich möglich - es kommt ja darauf an, ob der ES stattgefunden hat. Ob der nun an ZT 12, ZT 20 oder ZT 40 stattfindet, ist unerheblich.

Viel Glück! #klee

LG wartemama

Beitrag von saskia33 24.10.10 - 20:39 Uhr

Ein Ovu schlägt nur an wenn das LH am steigen ist !
Mach dir wegen deinen späten ES mal keinen Kopf,eine SS ist auch so möglich ;-)

Mein ES ist immer so spät,er findet immer am 20/21 ZT statt und ich war schon 2 mal Schwanger ;-)

lg

Beitrag von kleeblatt77 24.10.10 - 20:52 Uhr

.... Danke für Eure Antworten! Dann werde ich erstmal abwarten und Tee trinken, wie man so schön sagt ;-)

Schönen Sonntag noch #winke