Haarausfall nach der Schwangerschaft

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sabrina.2 24.10.10 - 20:36 Uhr

Hallo!

Habt Ihr oder hattet Ihr nach der Schwangerschaft auch Haarausfall? Was macht Ihr dagegen? Wie lange hielt es an und wie schlimm war es?

Hattet Ihr da auch Kopfhautjucken?

LG
Sabrina

Beitrag von kula100 24.10.10 - 20:39 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist jetzt 11 Monate und ich hab immer noch extremsten Haarausfall. Letztens noch vom Friseur bestätigt :-( Ich hoffe auch das das bald mal ein Ende hat denn schließlich ist es ja fast ein Jahr her :-(

lg kula100

Beitrag von sabrina.2 24.10.10 - 20:40 Uhr

Hast du auch so ein Kribbeln auf dem Kopf?

Beitrag von kula100 24.10.10 - 20:41 Uhr

Nein das zum Glück nicht. #schwitz

Beitrag von sancha01 24.10.10 - 20:41 Uhr

Ich hatte nach der Geburt von meinem Sohn und auch nach der Geburt von meiner Tochter Haarausfall. Ich habe mir letzendlich nach beiden Geburten die Haare kurz schneiden lassen und da hat es bei mir aufgehört mit dem Haarausfall. Bin aber auch jemand, dem kurze Haare nichts ausmachen - hatte also kein Problem damit.
LG Sancha #winke

Beitrag von pebbles-maus 24.10.10 - 20:44 Uhr

ja ich hab das auch, hab schon voll dünnes haar. komme mir vor, als wenn ich bald keine haare mehr auf dem kopf habe.#schmoll

hat jemand vielleicht ein tipp was man gegen machen kann oder wie man das aufhält

Beitrag von schneckchenonline 24.10.10 - 20:44 Uhr

Hi,
jou, ich hab das Problem auch! Hannah ist 5 Monate alt und ich habe richtige Geheimratsecken#schwitz#schock.
Meine Kleidung ist auch ständig voll Haare. Dabei hab ich eh so dünne, wenige Haare.
Meine Mutter hatte es auch und sie meinte, das geht irgendwann wieder. Tun kann man eh nix.

LG, Tanja

Beitrag von hope1983de 24.10.10 - 20:44 Uhr

Hatte das echt schlimm, als unser Sohn so 4Monate war, ich hatte schon richtige Geheimratsecken, aber ab dem 6. Monat wuchs die Haarpracht endlich wieder ;)

Beitrag von wespse 24.10.10 - 20:46 Uhr

Haarausfall nach der SS ist ganz normal. Eigentlich sieht es so aus, dass man nur das Haar verliert, was man während der SS nicht verloren hat. Also ist es quasi ausgeglichen.
Ob man da was machen kann, weiß ich nicht.

Beitrag von sabrina.2 24.10.10 - 20:49 Uhr

Hat jemand von Euch auch das Kopfhautjucken oder nur Haarausfall?

Beitrag von izzybizzy 24.10.10 - 21:01 Uhr

Ja es juckt auch. #kratz

Beitrag von bountimaus 24.10.10 - 20:55 Uhr

Hi,

ich habe auch tierischen Haarausfall... #schock
Meine Haare sind schwarz und überall wo ich gehe und stehe liegen meine Haare :-( es nervt langsam. Ich brauch mir nur auf den Kopf zu fassen schon habe ich büschelweise meine Haare zwischen den Fingern...

Gut ich habe aber auch sehr dichtes Haar und eine Mähne wie ein Löwe ;-)


Anfangs hat meine Kopfhaut auch viel gejuckt.. teilweise habe ich mich blutig gekratzt. Meistens Nachts....

Habe des-öfteren Nacht über der Badewanne gehangen um mir die Haare zu waschen.. 3 Uhr Nacht war keine Uhrzeit ;-)

Das Jucken ist nun vorbei,gemacht habe ich dagegen nix... Ich kann Dir also keinen Rat geben... Aber ich bin guter Hoffnung das es irgendwann mal vorbei geht.. Mein Staubsauger kann sich bestimmt eine Perücke selbst erstellen #schwitz


Liebe Grüsse und alles #klee
Sabrina

Beitrag von sabrina.2 24.10.10 - 20:57 Uhr

Ich möchte nur wissen, ob Ihr das Jucken auch habt oder ob ich evtl. zu viele männliche Hormone hab und es davon kommt (hab das mal irgendwo gelesen).

Beitrag von bountimaus 24.10.10 - 21:10 Uhr

JA ... Hab ich doch geschrieben...

Ließ doch den Text einfach durch...

Und entschuldige das ich mich dazu ein wenig mehr geäussert habe..:-[

Boah.... ich geh lieber wieder...


Ciao

Beitrag von sabrina.2 24.10.10 - 21:16 Uhr

Warum meint Ihr, juckt das so schlimm?

Beitrag von sabrina.2 24.10.10 - 21:42 Uhr

Der FA hat gemeint, ich solle die Pille wieder nehmen, dann würde der Haarausfall schneller wieder aufhören. Habt Ihr die Empfehlung auch bekommen bzw. macht ihr das?

Beitrag von melody000 25.10.10 - 15:40 Uhr

versucht mal plantur 39, bei mir hats geholfen. #freu

lg