was schenkt ihr euren Jungs zu Weihnachten ??

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von tatjana1981 24.10.10 - 20:40 Uhr

Hallo meine Frage steht ja schon oben, was schenkt ihr euren Jungs??
Bin ja mal gespannt.
Lg Tatjana mit ihren Jungs 2+ fast 5

Beitrag von 3erclan 24.10.10 - 20:44 Uhr

Junge 5 Jahre alt:
-Monopoly Junior
-Feuerwehrstat.
-Evlt Schachcomputer
-ein Kissen zum Körperwahrnehmen


Taufpaten
-Leiterwagen von Feuerwehr

lg

Beitrag von mullemaus1911 25.10.10 - 10:52 Uhr

Huhu,

wollte mal fragen, was das für ein Kissen ist?


LG, Kerstin

Beitrag von 9605paja 24.10.10 - 20:52 Uhr

Huhu,

meine Jungs sind ungefähr im gleichen Alter wie deine#verliebt

Habe mir bisher mal Gedanken gemacht und so sieht es ungefähr aus....

Der große: Drachenburg von Playmobil, und diesen Drachen dazu, Tiptoi Starter Set der Bauernhof, Fußballbettwäsche, 2Puzzle, 1 Buch von Captain sharky, wünschen tut er sich noch ne Carrera bahn mal sehen.....


der kleine: eine Küche, Steckspiel, Holzklötze, Aqua doodle, evtl. noch etwas was Musik macht.......2Bücher

Muß dazu sagen das wir ne sehr große Familie haben, die geschenke kommen nicht alle von uns.


und was bekommen deine?
lg paja mit 2Jungs

Beitrag von mimi1410 24.10.10 - 20:58 Uhr

Hi,

unser Großer wird von uns einen eigenen Schreibtisch bekommen (wünscht er sich) und ein paar Schleichtiere - sonst nichts. Er hat, wie die anderen auch, drei Paten, Großeltern, Onkels und Tanten - da kommt eh´genug zusammen. Die 5jährige bekommt ein neues Radl, der Kleine mit 2,5 einen Straßenspielteppich und Autos und die Kleene eine Puppe.
Ich weiß, dass viele denken, Gebrauchsgegenstände zählen nicht als Geschenk - ich bin da anderer Meinung und nachdem die Verwandtschaft auch groß ist und die Paten vielzählig - gibts von uns nur "Kleinigkeiten".

LG Mimi

Beitrag von cooky2007 24.10.10 - 21:25 Uhr

Zu Weihnachten wird er 3 J. 9 Mon. alt sein:

-. Feuerwehr Leiterfahrzeug v. Playmobil & Straßenspielteppich
- Feuerwehr Rüstfahrzeug, Löschtrupp, Spiel Lotti Carotti, erster Weltatlas, Parkgarage groß, dazu 1-2 weitere Gesellschaftsspiele

Das wird er bekommen von 2 Paten, 2x Großeltern, 1 Onkel und von uns.
Reicht vollkommen!!!

Beitrag von s3f 24.10.10 - 21:30 Uhr

Hallo,

wir schenken unserem 4 Jährigen:

-Playmo Drachenburg (wünscht er sich schon seit Anfang des Jahres)
-www Fußballbuch
-Fußballpuzzle
-Rittershirt
-DVD "Katrin und die Welt der Tiere"
-Lego Power Miners Lavaflitzer

Oma 1 ---Kamera
Oma 2---neuer Schlitten

LG Steffi#sonne

Beitrag von jimmytheguitar 24.10.10 - 21:46 Uhr

Hallo!

Unser Kleiner (1 1/2) wird wohl ein Dreirad bekommen und ein Polizeiauto (er fährt voll auf Autos ab!), der Große (6) Schulranzen, Zauberkasten und Inliner. Dann gibt es noch ein paar Kleinigkeiten, eventuell Bücher, Playmobilzubehör für Piraten und Ritter... Ich glaube andere Kinder bekommen immer mehr als meine aber trotzdem haben wir hier schon Spielzeug ohne Ende. Mein Großer spielt nur selten damit, am liebsten experimentiert er und beschäftigt sich mit Schlössern#augen bzw. sammelt sie. Er hat schon 64 Stück!

LG

Beitrag von nebelung 25.10.10 - 09:16 Uhr

Hallo,

Mein Sohn ist Weihnachten 4 1/2 Jahre alt und bekommt (von allen, inkl. Omas & Opas + Onkel) Cars Bettwäsche, einen Bruder- Traktor, Quak von Haba, ein Feuerwehrauto von Bruder (wir lieben alle diese Bruder- Fahrzeuge) und Filzstifte.

LG,
nebelung