Januarmamis, wie gehts euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mel--b 24.10.10 - 20:48 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wollte mal fragen, wie es euch so geht?
Mir gehts eigentlich ganz gut, bis auf Rückenschmerzen und Sodbrennen habe ich keine Beschwerden.
Die kleine Maus ist auch total aktiv. Inzwischen kann man schon richtig die Körperteile ertasten, wenns tritt.
Momentan bin ich mit Babysachen waschen und Kinderzimmer einrichten beschäftigt, obwohl ich mich in letzter Zeit mehrfach frage, ob es nicht doch noch zu früh ist.
Wie siehts bei euch aus, oder wie handhabt ihr das?
Am 5.11. habe ich meinen nächsten Arzt Termin und ich freu mich schon die Kleine wieder beim 3 D Ultraschall zu sehen.

Freue mich jetzt schon auf die Antworten;-)

Wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend!

Alles Liebe Mel 28 SSW

Beitrag von a.m.m.m.07 24.10.10 - 20:53 Uhr

Mir geht es super :-D

Habe das Kinderzimmer schon so gut wie fertig und die Klamotten werden nun vom Dachboden geholt.

Auch meine Tasche fange ich schon mal an zu packen :-p das kann nicht früh genug passieren!

LG

Beitrag von reneundsandra 24.10.10 - 20:54 Uhr

Hy ich bin heute bei 27+0 und mir und den Bauchmatz geht es super:-)Hatte gestern beim Einkaufen etwas schmerz in Richtung Muttermund aber sonst ist es für die 5.te Schwangerschaft echt super;-)Hab 9,1 Kilo zugenommen bin aber zur Zeit süchtig nach Obst denk das macht auch was aus.Frag mich wann der kleine mal schläft spüre ihn fast immer#schwitz Bin auch grad auf Namenssuche babybett steht schon nur babysachen wasche ich erst so ab 34.Woche:-DTja noch 13Wochen dann ist es geschafft:-)Ich hab erst am 10.11. einen Termin bei meiner FÄ da ist dann auch das 3.Screening:-) nach laaaaangen 5 Wochen hoffe auch das der Matz sich gedreht hat am 6.10.lag er noch in BEL
lg reneundsandra+Kinder+Krümelchen Inside 27+0
Habt ihr schon nen Namen?

Beitrag von diana-br. 24.10.10 - 21:01 Uhr

Ja haben schon lange einen Namen:
Yannick soll er heißen...

Ihr nicht?

Beitrag von reneundsandra 24.10.10 - 21:04 Uhr

Ne haben noch keinen gibt zu viele;-)Unsere Jungs heisen Patrick,Joen Paul,Leon Rene und Nick
mal schaun was mein Mann sagt

Beitrag von mopsi2008 24.10.10 - 21:06 Uhr

Zur Zeit geht es uns eigentlich sehr gut, bekomme seit ein paar Tagen Nachmittags auf der Arbeit bei zuviel Stress einen harten Bauch, aber immer nur kurz. Sodbrennen haben wir jetzt dank meiner Hebamme sogut wie garnicht mehr.

In ca. 2 Wochen kommen unsere bestellten Kinderzimmermöbel und dann ist das Zimmer auch fertig. Klamotten fange ich dann auch schon an zu waschen, dann brauch ich nur noch paar Kleinigkeiten für die Maus.

Einen Namen haben wir auch schon , es wird eine Mia-Sophie #verliebt

Unser nächster Arzttermin ist am 3.11

LG Steffi & Mia-Sophie (27+0)

Beitrag von mel--b 24.10.10 - 21:03 Uhr

Ja, haben wir... Unsere kleine Maus wird Joana heißen;-)
Uns hat der Name von Anfang an beiden gefallen und wir haben eigentlich einen ziemlich unterschiedlichen Geschmack.
Ihr werdet auch noch den passenden Namen finden;-)

Beitrag von minchen32 24.10.10 - 21:11 Uhr

Huhu,

also uns gehts eigentlich ganz gut außer dass ständige Sodbrennen und dass ich schnell kaputt bin. Unser Bauchzwerg turnt immer ganz schön, #verliebt nur da ich leider eine VWP habe spüre ich nicht so direkt die Körperteile unserer Kleinen. Aber ist immer schön wenn sie sich da im Bauch so hin und her schiebt. :-)

Einen Namen haben wir auch schon: Navleen #herzlich

Am 04.11. habe ich einen Termin im KH zum 3D US. Hoffe dass unsere Bauchmaus sich zeigt und ich ein schönes Bild bekomme.

Kinderzimmer bestellen wir erst im November auch den Kinderwagen. Und mit dem Waschen und einräumen werde ich dann anfangen wenn das Zimmer da ist.

LG Yasmin mit Bauchzwerg 26+1 #verliebt

Beitrag von nicianna 25.10.10 - 08:13 Uhr

#winke

Habe bis auf Rückenschmerzen auch bis jetzt keine weiteren Probleme.
Meine Kleine ist acuh ganz schön aktiv:-)einfach unbeschreiblich#verliebt..
Ich finde es nicht zu früh,man weiß ja nie wann die Kleinen kommen wollen und ob man zum Schluss hin noch alles erledigen kann;-)
Mein nächster Ultraschall in 3D ist der 04.11.#sonnebin ja auch so gespannt:-)

Dir auch noch eine schöne Kugelzeit#winke

nicianna +#ei 30 SSW