Empfehlung - Gesellschaftsspiele ab 3 Jahren

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von anita_12 24.10.10 - 21:00 Uhr

Hallo !

Ich mache mir schon Gedanken für Geschenke für meine Tochter.

Momentan interessiert sie sich für Gesellschaftsspiele und Zahlen.
Was könntet ihr mir empfehlen, mit welchen Gesellschaftsspielen
habt ihr gute Erfahrungen gemacht ?

LG Anita

Beitrag von laterne74 24.10.10 - 21:02 Uhr

Ich find Fang den Hut schön.

http://www.mytoys.de/Ravensburger-Fang-den-Hut/W%C3%BCrfelspiele/Kinderspiele/KID/de-mt.gp.ca02.01.10/1016352

oder der Maulwurf und sein Lieblingsspiel. Das ist Mensch ärger Dich nciht, mit Bildern statt Zahlen.

http://www.mytoys.de/catalog/search?query=maulwurf+und+sein+lieblingsspiel&productsPerPage=20

Beitrag von sille1706 24.10.10 - 21:03 Uhr

Hallo,

unsere Maus spielt total gerne das Obstgartenspiel von HABA... Ebenso gerne mag sie das Spiel 4 erste Spiele...

Zu Weihnachten bekommt sie von und Bambino LÜK... Wenn deine gerne was mit Zahlen mag, dann wärevdas ja vielleicht auch was für sie?!
Kannst du ja beliebig erweitern... Einfach mal bei mytoys bambino LÜK eingeben...

Vielleicht ist ja was dabei?!


LG Sille

Beitrag von zahnweh 24.10.10 - 23:34 Uhr

Hallo,

Mini-Lük geht auch schon. Gibt auch Hefte ab 3 Jahren. Meine 3jährige findet es super :-)

Beitrag von zahnweh 24.10.10 - 23:33 Uhr

Hallo,

meine 3jährige findet super

- Quips
- schwarzer Peter
- Uno junior
- ersten vier Gesellschaftsspiele von Ravensburger
- Memory
- Mini-Lük + erstes Heft
- Sicher ans Ziel (ab 5 J. aber ob der Polizist lacht oder weint erkennt sie schon. Das beschreiben warum kommt dann später. Jetzt kann sie es schon einschätzen und setzt es auch draußen um "schau mal Mama, da weint der Polizist!")
- Farbkarussell
- Ritter Kunibert im Zahlenland (hab es vom Flohmarkt)

Beitrag von arienne41 25.10.10 - 14:38 Uhr

Hallo

Wenn dein Kind 3 Jahre alt ist

Obstgarten, Halli Galli (das liebe ich#schein) Schnapp den Luftballon, Ballance, Arche Noah

Beitrag von cooky2007 25.10.10 - 21:45 Uhr

Obstgarten
Colorama
Big Bobby Car Spiel
Memory
Domino
Uno junior
Tempo kleine Schnecke


Die meisten Gesellschaftsspiele ab 3 Jahren haben Farbwürfel. Deshalb sind viele Spiele ähnlich - Thema "Farben lernen".