Mein Zyklusblatt

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von dlaska 24.10.10 - 21:02 Uhr

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/928902/545841

Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu hier und wollte mal eure Meinung zu meinem letzten Zyklusblatt haben! Mein FA meinte mein Eisprung war am 13 bzw 14 Tag, ich glaube allerdings, dass er erst am 20 bzw 21 Tag war (obwohl das schon ziemlich spät eigentlich ist)!?!?!

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen und mir sagen, wann mein Eisprung war:)

Danke schon mal

#gruebel

Beitrag von emily86 24.10.10 - 21:03 Uhr

wie misst du denn?
wann und wo und wielange?

ist ja eine ganz schöne Achterbahn ;-)

Beitrag von dlaska 24.10.10 - 21:06 Uhr

Hallo erst mal,
das ging ja schnell mit der Antwort:)

Ich messe immer morgens ca 8 uhr anal:)
das ist auch die Kurve vom letzten Monat, die von dem Monat sieht bisschen besser aus
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/928902/545787

und was meinst?

Beitrag von emily86 24.10.10 - 21:08 Uhr

wahnsinn,
dass deine kurve so komisch ist, wenn du rektal misst.

misst du direkt nach dem aufwachen VOR dem aufstehen?

LG

Beitrag von dlaska 24.10.10 - 21:12 Uhr

ja, ich messe immer nach dem aufwachen nach dem toilettengang. findest du die kurve von diesem monat auch so komisch? ich dachte eigentlich das das gut aussieht:( jetzt bin ich verwirrt:(

Beitrag von tina4370 24.10.10 - 23:16 Uhr

Nach dem Toilettengang ist zu spät.

Du solltest VOR dem Aufstehen messen, dann müsste sich die Kurve beruhigen.

Beitrag von wartemama 24.10.10 - 21:04 Uhr

Puh... zu dem Blatt kann ich so gar nichts sagen. Und Dein FA hat dazu eine Vermutung abgegeben? Wow!

Wie und wo mißt Du? Und wann war Deine letzte Mens? Am 08.09.? Und nur einen Tag? #gruebel

LG wartemama

Beitrag von dlaska 24.10.10 - 21:10 Uhr

ich messe immer morgens um ca 8 uhr anal:)
schaut euch mal das Blatt von dem Monat an, dass sieht bisschen anders aus
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/928902/545787
der FA meinte nach einem kurzem Blick gleich, dass da eindeutig ein ES am 13/14 Tag war....ich hab das auch nicht verstanden


danke, dass ihr so schnell antwortet ;-)

Beitrag von wartemama 24.10.10 - 21:13 Uhr

Ich bin ja kein Arzt... aber für mich sieht so kein eindeutiger ES aus. #gruebel

Ich muß auch fragen: Mißt Du VOR dem Aufstehen?

Beitrag von dlaska 24.10.10 - 21:17 Uhr

eigentlich vor dem aufstehen, wenn toilette nicht zählt:-p

Beitrag von jwoj 24.10.10 - 21:11 Uhr

Misst du VOR dem Aufstehen oder NACH dem Aufstehen?

Beitrag von dlaska 24.10.10 - 21:13 Uhr

nach dem Klogang leg ich mich nochmal kurz hin und dann messe ich, ist das falsch? peinlich sich über solche dinge zu unterhalten ;-)

Beitrag von wartemama 24.10.10 - 21:23 Uhr

Ja, das ist falsch! Schon ein Klogang kann die Tempi erheblich beeinflussen.

Also: Immer VOR dem Aufstehen messen... und vorher nicht mal schnell ins Bad huschen oder so. ;-)

Und wir unterhalten uns hier teilweise über unseren Schleim und über unseren Muttermund... also keine falsche Scham! #rofl

LG wartemama

Beitrag von jwoj 24.10.10 - 21:26 Uhr

Mir ist das nicht peinlich#cool
Gewöhnt man sich dran! Ganz schnell!#rofl

Beitrag von dlaska 24.10.10 - 21:28 Uhr

ok, dann mach ich das für den nächsten zyklus vor dem klogang :-)
das wusste ich nicht, dass das so viel ausmachen kann...

wir probieren es jetzt seit 4 Monaten und es klappt nicht so recht mit dem schwanger werden....

seit ihr schon schwanger?

wir heiraten in 2 wochen und ich wollte bis dahin eigentlich schwanger sein:/ das wird wohl nix mehr:-(

lg

Beitrag von wartemama 24.10.10 - 21:41 Uhr

Ich habe gerade vor ein paar Tagen positiv getestet - im 4. ÜZ.

Du kommst auch schon noch dran; da bin ich sicher! :-)

LG wartemama

P.S.: Ich wünsche Euch eine wunderschöne Hochzeit! #blume

Beitrag von dlaska 24.10.10 - 21:46 Uhr

ohh das ist ja super, herzlichen glückwunsch #ole

danke fürs schreiben, schön sich mit anderen darüber unterhalten zu können, denn der freund ist in dieser zeit keine große hilfe:-( der versteht nicht, was in einer frau vorgeht wenn sie den entschluss gefasst hat schwanger werden zu wollen.....

#liebdrueck