Schneehose und Jacke?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von babyela 24.10.10 - 21:28 Uhr

Was ist am besten für die Kita, reicht auch nur eine Schneehose und normale Winterjacke oder ist es besser Schneeanzug Zweiteiler?Ich habe nur eine Scheehose gekauft und keine Schneejacke.Matschsachen gefütterte hat sie schon.
Wie ist es mit den Gummistiefeln bei diesem Wetter,meine Tochter hat noch ungefütterte und wir haben hier im moment 8-10 grad und ich denke immer das es zu kalt ist in den ungefütterten Gummistiefeln.

Beitrag von kleinemaus873 24.10.10 - 21:30 Uhr

Hallo


Meine Nichte hat einen Zweiteiler im KIGA dabei und gefütterte Gummistiefel. Ungefütterte finde ich persönlich nun auch zu kalt da würden mir die Füße abfrieren#zitter


Ich persönlich würde einen Zweiteiler nehmen:-)


Lg Kleinemaus

Beitrag von geralundelias 24.10.10 - 21:40 Uhr

Die Erzieherinnen waren immer froh, dass meine Söhne einen Einteiler als Schneeanzug hatten/haben. Da rutscht nichts hoch oder runter und die Kleinen können ungestört im Schnee toben.
An den Füßen haben sie normale Winterstiefel oder Gummistiefel mit Stiefelsocken

Beitrag von specki1009 24.10.10 - 21:40 Uhr

Wir haben entweder die gefütterte Matschhose oder eben dann nen Einteiler Schneeanzug im Kiga- Pauline rennt dann tags drinnen nur mit Leggins oder Strumpfhose rum.

Und gefütterte Gummistiefel da es bei der nassen Kälte besser ist ...

Liebe Grüße