Schwangerschaftstest-Sorten?!?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von meeresrauschen 24.10.10 - 21:30 Uhr

#winke

Habe eben in einem Beitrag gelesen, dass es SST mit 10 HCG und 25 HCG gibt. Ich habe im Kaufland nur 30er und 50er gesehen ( einfache für 3-5 € ).

Wo gibt es denn diese ultra-sensiblen Tests und was kosten die so? Ab wann kann man die nutzen? Immer erst ab NMT?

Danke für eure Antworten

Beitrag von wartemama 24.10.10 - 21:33 Uhr

Ich habe die 10er-Tests entweder in der Apotheke oder bei Famila gekauft. Den Pregnafix kann ich empfehlen. Der in der blauen Packung ist ein 10er. Mit denen soll man bereits 4 Tage vor NMT testen können.

Was die gekostet haben? Keine Ahnung... auf so etwas achte ich meistens nicht. So bei 6-7 Euro rum? #gruebel

LG wartemama

Beitrag von meeresrauschen 24.10.10 - 21:50 Uhr

Danke Wartemama,

das ist auch so das Maximale was ich für solch einen Test ausgeben würde. Dachte schon, solch sensible Tests sind nur die von Clearblue.

Dann werde ich mal meine Augen offen halten...

Beitrag von winterengel 24.10.10 - 21:51 Uhr

Hallo #winke!

Pregnafix rosa und blau sind beide 10er. Auf dem Blauen steht Frühtest

drauf - bei dem Rosa nicht. Auf der Verpackung des rosa Pregnafix steht

draußen drauf - ab fälliger Periode. Aber auf dem Beipackzettel steht

"ab 10 ... HCG" - das ist lediglich Geschäftemacherei, weil der blaue

"offizielle Frühtest" noch nen Euro mehr bringt ;-) ! Der Grüne ist

der einzige 25er aus der Reihe. Ich hatte die alle schonmal #rofl !

Glaube, der Blaue kostet 8,50 und der Rosa 7,50 oder so ähnlich.

Hier bekommt man die bei Schlecker und Rossmann.

Liebe Grüße #blume

Beitrag von stefanie1975 24.10.10 - 22:01 Uhr

Huhu...#winke
den rosafarbenen Pregnafix gibt es auch bei Ihr Platz im Doppelpack für nur 10,- Euro ;-)

Lieben Gruß

Beitrag von schneemannmama 24.10.10 - 22:03 Uhr

Das ist ja auch immer so eine Sache, mit 4 Tage vor NMT, ich habe heute bei NMT-2 negativ getestet, andersherum bin ich jetzt ES+10, d.h., dass nach meinem Zyklus der HCG-Wert noch gar nicht so hoch sein kann, dass er von nem 10er erfasst werden kann. Man sollte es also immer vom eigenen Zyklus abhängig machen.

HCG-Tabelle:

http://www.9monate.de/tools/index.php

Beitrag von stefanie1975 24.10.10 - 23:53 Uhr

also bei pregnafix rosa habe ich bei es+11 positiv getestet....