Tempi messen........aber.......

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von franzi1211 24.10.10 - 21:34 Uhr

Hab jetzt mit dem Tempi messen angefangen...........

.......allerdings frag ich mich grad wie ich das machen soll wenn ich nachtschicht habe #kratz.......

ich arbeite in 3 Schichten (Früh, Spät, Nacht) ist das da überhaupt möglich???

Danke für eure Antworten.......

LG

Beitrag von sparla 24.10.10 - 21:35 Uhr

Ja ist schon nicht so geeignte für Schichtarbeit..
aber ienfach immer vor dem aufstehen messen..sollte gehn..
Sparla;-)

Beitrag von franzi1211 24.10.10 - 21:57 Uhr

Ja wie soll ich denn dann messen wenn ich nachtschicht hab?
Da geh ich um 10 an die Arbeit und komm frühs um 6 wieder heim?

Beitrag von jwoj 24.10.10 - 22:03 Uhr

Immer gleich nach dem Aufwachen. Gut ist es natürlich, wenn du die Ruhezeiten zumindest einhalten kannst, also immer so um die 6 Stunden (oder wieviel auch immer du im Durchschnitt brauchst) schläfst. Dann sorgt wenigstens das für einigermaßen gleiche Bedingungen.

Beitrag von jwoj 24.10.10 - 21:50 Uhr

Schau mal hier (12. Punkt):

http://www.nfp-forum.de/

#winke

Beitrag von franzi1211 24.10.10 - 21:55 Uhr

Find keinen 12. Punkt, oder bin ich blöd? #kratz

Beitrag von jwoj 24.10.10 - 21:56 Uhr

Sorry, du musst oben bei den Links auf FAQ und dann Punkt 12#klatsch

Beitrag von frl.gerbera 24.10.10 - 22:27 Uhr

Geht alles, arbeite auch im Schichtdienst. Ich würde mit NFP zwarnicht verhüten, aber um seine fruchtbaren Tage rauszufinden reicht es allemal.

Ich mess zur frühdienstaufstehzeit, auch im Spätsdienst. Und wenn ich Nächte hab, halt nach dem aufstehen, wobei dann meine Tempi meist nich mehr aussagekräftig ist. zusätzlich ZS begucken und bei mir funktionierts. Hab aber Gott sei Dank einen regelmäßigen Zyklus.

Viel Erfolg