beißt Schnuller kaputt

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von kuschelmaus1310 24.10.10 - 22:02 Uhr

mein kleiner beißt Schnuller kaputt also richtig so dass nix mehr dran ist:-(. Habe die aus Silikon von Nuk oder andere Marken, ebbend war der Schnuller auch wieder durchgebissen. Er braucht den auch nur zum schlafen, mittags und nachts. Mittags beißt er nicht so darauf, aber jede Nacht. Hab richtig Angst dass er mal ein Stück verschluckt!!#schmoll Soll ich ihm den Schnuller jetzt schon abgewöhnen??? Und wenn wie?#kratz
lg


kuschelmaus #babyJan-malte18 Monate

Beitrag von katrin0284 24.10.10 - 22:10 Uhr

Hallo,
also einen richtigen Tipp habe ich nicht für dich. Mein Kleiner 13 Monate hat auch schon Löcher reingebissen. Aber noch nichts weggebissen wie es bei euch der Fall ist. Deshalb kann ich dazu nicht viel sagen.
Du schreibst, ihr nehmt den Silikonsauger. Ich habe mal gehört, dass man sobald die Kleinen Zähne haben und die Schnuller durchbeissen können, auf jeden Fall keine Silikonsauger mehr nehmen sollte. Anscheinend ist das nicht gut, wenn sie so ein Silikonstückchen verschlucken. Man sollte auf jeden Fall auf Latexsauger umsteigen, weil dies ein Natruprodukt ist und dies beim verschlucken nicht schädlich ist.
Also wir verwenden aus diesem Grund nur Latexsauger.

Aber zu dem verschlucken vor allem Nachts kann ich dir leider keinen Tipp geben. Mit 18 Monaten abgewöhnen ist ja schon noch ein bisschen früh.
Da bin ich auch mal auf weitere Antworten gespannt.

Liebe Grüße

Beitrag von tragemama 24.10.10 - 22:11 Uhr

Latex ist bissfest....

Beitrag von babylove05 24.10.10 - 22:17 Uhr

Hallo

Latex schnuller kaufen ...

Als mein grosser angefangen hat gab es nur noch Latex , die gehen nicht kaputt ( zumindest net so schnell ) und meiner beisst viel drauf rum ...

Lg Martina

Beitrag von nana141080 25.10.10 - 10:21 Uhr

Hi,
kauf LATEX. Die von Dentistar ab dem 1.Zahn sind da echt super!
Und die sind eh am Kieferschonendsten ;-)

LG Nana

Beitrag von hutzis 25.10.10 - 12:12 Uhr

#pro

Wir haben das Problem auch gehabt. Er hat innerhalt eines Tages die neuen Schnuller aus Silikon kaputt gebissen.

Nun haben wir auch die Dentistar aus Latex Gr. 2 und bis jetzt noch nichts *toitoitoi*

LG
hutzis

Beitrag von cori0815 25.10.10 - 10:42 Uhr

hi Kuschelmaus!

Für mich ein klarer Punkt, den Nuckel abzugewöhnen. Zeig ihm die abgebissenen Nuckel und sag ihm, nun sind alle Nuckel kaputt und du hast keinen heilen Nuckel mehr - fertig.

Nun mag es vielleicht sein, dass es 2-3 heiße Nächte gibt. Aber er wird den Nuckel schnell vergessen.

Lg
cori