Manduca --Tragehilfe...wer hat eine?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von mimiblue 24.10.10 - 22:43 Uhr

wer hat eine...wer kann mir davon Berichten ....positives oder negatives....

Beitrag von hailie 24.10.10 - 23:20 Uhr

Ich habe eine!

Und die wird seit 10 Monaten viele Stunden täglich genutzt.
Dabei habe ich noch diverse andere Tragehilfen, die Manduca möchte ich aber keinesfalls missen.

Noch Fragen? ;-)

LG

Beitrag von hova 25.10.10 - 20:29 Uhr

Ich habe noch Fragen :-)

Im Moment überlege ich nämlich auch ob ich mir die Manduca oder den Mei Tei zulegen soll.
Meine Babys sind immer recht groß...ist die Manduca da auch geeignet?

LG Hova

Beitrag von hailie 25.10.10 - 21:45 Uhr

Ja, die Manduca ist auf jeden Fall auch für große Babys geeignet.

Meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt und ich trage sie sehr viel, wie schon geschrieben. Sie ist auch eher groß - aktuell mindestens 76 cm und 10 kg.

Aber das ist echt kein Problem, die Trage ist ja sogar für Kleinkinder geeignet. :-)

LG

Beitrag von hova 26.10.10 - 06:06 Uhr

Das hört sich gut an!
Vielen Dank :-)

LG Hova

Beitrag von sweetheart83 25.10.10 - 07:01 Uhr

Ich habe mir auch beim zweiten Kind die Manduca geleistet und das war die nützlichste Investition. Mein Kleiner war ein Schreikind und ich musste ihn ständig tragen, dank der Manduca hatte ich die Hände frei und auch keine Nackenschmerzen, weil das Gewicht wirklich gut verteilt wird. Das Kind sitzt auch in korrekter Haltung drin, wüsste keinen Nachteil, schnell angezogen ist sie auch.

LG
Nadine

Beitrag von anom83 25.10.10 - 11:26 Uhr

Hallo,

ich habe eine uns sie wird seit 17 Monaten genutzt. Teilweise ständig, inzwischen weniger, weil Niklas jetzt lieber läuft. Sie ist aber trotzdem IMMER dabei!!

LG Mona

Beitrag von viofemme 25.10.10 - 12:58 Uhr

Ich liebe meine Manduca und unser Sohn erst recht!!!

ABER: Richtig toll finde ich sie erst seit der Kleine etwa vier Monate alt ist und wir den Babyeinsatz nicht mehr nutzen müsen. Vorher war es für ihn nicht so bequem und daher haben wir sie anfangs seltener genutzt.Zwischenzeitlich hat sie aber fast schon den Kinderwagen abgelöst.

Beim nächsten Kind würde ich mir eine Trageberatung gönnen und anfangs mit Tuch tragen oder mir für die ersten Monate die Marsupi Plus leisten, die für Neugeborenen besser geeignet sein soll.