kindergeburtstag--was basteln?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von tokessaw 24.10.10 - 22:56 Uhr

hallo ihr lieben,
ende november wird unsere große 5,und wir feiern auf ihrem geburtstag direkt den kindergeburtstag.
die maus war letzens auf einem geburtstag,woe sie einen schönen kerzenständer(für teelicht aus holz)bemalt und gebastelt haben.
so nun wollen wir blinde kuh/topfschlagen machen,eier lauf und eben was basteln,mir gefällt die idee.
nur was?habt ihr vielleicht ein paar vorschläge?die jüngste ist 3 und der älteste 6.
wir sind drei erwachsene die ihnen dabei helfen können.
wäre dankbar über vorschläge.
danke
lg
tokessaw

Beitrag von jimmytheguitar 24.10.10 - 23:04 Uhr

Wir haben Gespenstermarionetten gebastelt! Kam vorallem bei den Mädels super gut an!

LG

Beitrag von galeia 25.10.10 - 07:48 Uhr

Taschen, T-Shirts oder Jutebeutel bemalen. Oder kleine Holzdöschen bemalen und mit Glitzersteinen bekleben. Einen Feenhut aus festem Karton basteln. Das sind die Sachen, die Kaja dieses Jahr bei Kindergeburtstagen mitgebracht hat.

LG H. #klee

Beitrag von giks 25.10.10 - 11:59 Uhr

Hallo!

Wir haben am 5. Geburtstag Tassen bemalt, mit einer Farbe, die dann im Ofen 'festgebrannt' wird - das konnte auch meine Kleine mit damals 2,5 schon ganz gut, mit etwas Hilfe.

Am nächsten Tag haben wir den Kindern dann die fertigen Tassen mit in den Kiga gebracht. Ist gut angekommen, und die Tassen werden gerne benutzt.

LG
Angelika