Wie lange Flaschen sterilisieren??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von schwaebin75 24.10.10 - 23:00 Uhr

Hallo zusammen,

mich würde mal interssieren wie lange Ihr die Flaschen sterilisiert habt?

Ist das eine echte Alternative die Flaschen in der Spühlmaschine zu reinigen denn eigentlich werden die Flaschen dort ja direkt mit sterilisiert!

Über Erfahrungen würde ich mich freuen.


schwaebin75 mit Lena-Marie ( fast 14 Wochen alt )

Beitrag von tragemama 24.10.10 - 23:05 Uhr

Meine Spülmaschine "kann" nur bis 75 grad - das hat mit sterilisieren nix zu tun... im Gegenteil, das ist schön warm und feucht, da freuen sich sie Bakterien.

Ich sterilisiere, so lange wir sowas verwenden. Ist doch nicht viel Arbeit...

Andrea

Beitrag von schneemannmama 24.10.10 - 23:37 Uhr

Ich hab das gesamte erste Lebensjahr sterilisiert, schließe mich meiner Vorrednerin an, nicht viel Arbeit und lieber 1x zuviel als 1x zuwenig und dann die Kotzerei.

Beitrag von maria2012 25.10.10 - 11:21 Uhr

Also wir sterilisieren nur noch maximal 1mal in der Woche, Tendenz fallend!! Unser Wurm ist 16 Wochen alt!

Steinigt mich! :-p

Beitrag von 19jasmin80 25.10.10 - 14:24 Uhr

Hi

Ich mache die Flaschen in die Spülmaschine, seit Finn 4,5 Monate ist. Nur Sauger und Ringe sowie die Nuckel sterilisiere ich noch.

Beitrag von laboe 25.10.10 - 21:33 Uhr

Ich wasche nur noch so ab. Gründlich und heiß und per Hand. 1 Mal pro Woche mache ich alles in den Steri.
Unserem Kleinen geht super.
Beim 2. Kind sieht man alles etwas gelassener. ;-) Bei meiner Tochter damals habe ich das alles brav bis zum 6.Monat gemacht.#schein