Welches Geschirr für den Schlitten?

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von becky100 24.10.10 - 23:42 Uhr

Also, bald kommt ja der erste Schnee.

Wohnen auf dem Dorf und hier wird gar nicht geräumt,sodass man mit dem Auto eh nicht raus kommt#a
Und wenns diesen Winter wieder so heftig wird wie letztes Jahr#zitterugen

Letztes Jahr habe ich unseren Hund immer mitgenommen und auch den Schlitten ziehen lassen.:-)
Auch eben mit leichten Einkäufen.
Fand er super, hatte da aber nur ein ganz normales Geschirr.

Wollte ihm dieses Jahr ein dazu passendes Geschirr kaufen, aber was nimmt man da?

Beitrag von celini13 25.10.10 - 13:23 Uhr

Wir haben dieses:

http://cgi.ebay.de/Limex-Hundegeschirr-Neopren-Gr-4-/170556814200?pt=de_haus_garten_tierbedarf_hunde&hash=item27b5fa7378

Durch die Ringe an der Seite lässt sich sehr gut ein Schlitten befestigen.

Beitrag von becky100 25.10.10 - 15:52 Uhr

Also Quasi ein Norwegergeschirr:-)

Finde von der Firma kaum was im Netz aber Hunter hat so ähnliche, sind zwar etwas teurer, aber dann weiß ich schonmal wie die auszusehehn haben,danke#blume

Beitrag von celini13 26.10.10 - 08:54 Uhr

Ja, aber bei Hunter sind keine Seitenringe dran. Wir haben deshalb das der unbekannten Firma bestellt, weil nur die die Ringe hatten. Den Griff oben nehme ich zum Hund halten und links und rechts werden die Seile eingeklinkt, die zum Schlitten gehen.