Nürnbergerinnen (und aus Umgebung) hier?

Archiv des urbia-Forums Allein erziehend.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allein erziehend

Als Alleinerziehende selbstbestimmt zu leben hat Vorteile, andererseits ist es oft sehr anstrengend, den täglichen Herausforderungen allein zu begegnen. In diesem Forum findet ihr die Hilfe und Unterstützung von Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind.

Beitrag von swordy 25.10.10 - 02:05 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich weiß gar nicht so recht, wo ich anfangen soll. Ich setze mein Post jetzt einfach mal hier hinein.

Ich lebe momentan in einer schwierigen Situation mit meiner Tochter. Nachdem wir unseren "Papa" schon in der gemeinsamen Wohnung nur einmal die Woche gesehen haben(ich somit schon weitesgehend alleine war), es einige unschöne Dinge gab, sind wir also im Mai bei ihrem Vater ausgezogen. Erstmals wollten wir nun eigentlich versuchen mit einer räumlichen Trennung alles zu kitten, was wohl immer mehr in Richtung "fehlgeschlagen" geht. Leider, denn ich hätte es mir und vor allem meiner Tochter sehr gewünscht, dass wir wieder zueinander finden und eine glückliche Familie werden.

Nun zu meinem , ich sage mal Anliegen oder eher Wunsch.

Tummeln sich hier eventuell noch mehr allein erziehende herum, die sich freuen würden, sich auszutauschen, evtl. auch später Unternehmungen mit den Kindern zu starten?

Versteht mich nicht falsch, ich habe durchaus auch Freunde. Nur sind diese alle nicht "alleine" sprich, Familie, Mann etc. alles vorhanden. Ich fühle mich ehrlich gesagt schon manchmal ziemlich alleine mit Ängsten, Sorgen oder auch Freude.

Entschuldigt für diesen wahrscheinlich etwas komisch geschriebenen Text - normalerweise sollte ich auch schon lange im Bett sein, aber die Gedanken lassen es nicht zu ;-)

Also, würde mich freuen, wenn jemand Interesse hat.

wünsche euch allen eine schöne Nacht
und liebe Grüße
Sarah

Beitrag von schnattie26 25.10.10 - 07:55 Uhr

hallo wir kommen aus nürnberg fischbach:-)

Beitrag von cinderella-79 25.10.10 - 19:25 Uhr

ich komme zwar nicht áus nürnberg, sondern aus Pegnitz.
Wenn Dir die entfernung nicht zu weit ist, melde Dich doch.
Ich bin auch alleinerziehend mit 3 (fast 9 Jahre, 6 Jahre und 8 Wochen) Kindern