°°°Montag Heute auf den Tellern °°°

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von stephi1982 25.10.10 - 05:12 Uhr

Guten Morgen Mädels

Ich hab Frühstück gemacht: #tasse #torte #putz(Kaffee) #flasche#ei


#koch Reste von geestern Gulasch mit Spätzel#koch


Unsere Nacht wahr soweit gut nur das unsere große wieder einen Nesselschub hatte und wir sie eincremen mußten. Jetzt ist wieder alles weg #kratz. Dafür wahr der Start in den Morgen nur recht schnell. 4.30 Uhr ruft meine Schwiemu an sie hätte sich gaaaaanz schlimm am Bein gestoßen. Wenn sie schon anruft muss es zimlich schlimm sein.#zitter#zitter.Ok nun heißt es abwarten.


Heute steht das übliche an HH, Wäsche und wenns wetter schön ist mit den Kids raus.


Wünsche einen tollen Start in die Woche.


LG Stephi mit Menne bei Schwiemu #zitter und schlafenden Kids #verliebt

Beitrag von hellokitty12345 25.10.10 - 05:46 Uhr

GuMo Stephi
GuMo @ll

danke, ich nehm mir eine #tasse Kaffee.

@Stephi Gute Besserung, an die Schwimu.

#koch bei uns gibts heute Schinkennudel mit Gurkensalat#koch

Meine Nacht ist schon vorbei, wenn mein bald Mann aufsteht zur Früh, dann kann ich nachts nicht mehr einschlafen und somit bin ich schon seit halb 5 wach #gaehn
Heute steht noch HH, Wäsche waschen und Boden wischen an... heute Mittag muss ich dann noch zum Augenarzt #augen mal schauen was die machen, bekomme ein gutachten bekommen.
Sonst steht heute nicht viel an.

LG Silke + #verliebt Menne bei Arbeit und #verliebt Nele wo noch friedlich schlummert

Beitrag von trinchen28 25.10.10 - 06:09 Uhr

Guten Morgen,

ich mops mir mal noch ganz schnell einen kleinen Cappu #tasse

In der Kita gibt es heute #koch süße Pfannkuchen mit Apfelmus#koch
Ich werde auf Arbeit mit meinen Kollegen Frühstücken.#mampf

Ansonsten wird das eigentlich ne ruhige Woche #freu
Heute Nachmittag steht nichts an ausser der übliche Haushalt.

Allen einen schönen Start in die neue Woche.

LG Ramona mit Vanessa, die noch schläft.#verliebt

Beitrag von emmy06 25.10.10 - 06:35 Uhr

Guten Morgen...

#mampf mein Mann isst heute Reste von Samstag
panierte Schnitzel, Kartoffelbällchen und dazu Erbsengemüse

#mampf Junior und ich essen
Kartoffel-Zuchinipuffer


Gestern waren wir den ganzen Tag unterwegs in FFM.
Wir haben mein per Kleinanzeigen ergattertes Kinderwagenschnäppchen abgeholt, dazu bekam ich für 20€ extra noch einen Mucki P5, den ich ebenfalls gerade suchte... ;-) Danach waren wir noch am Flughafen und haben unserem Sohn das mal das Starten und Landen der Flugzeuge gezeigt - er war vollkommen begeistert. Danach hat der Fastfoodtempel mit dem goldenen M für uns Essen zubereitet und danach haben wir noch kurz einen Freund meines Mannes besucht.

So, nun müssen wir uns mal regeln, Junior geht gleich in Kiga und ich muss zusehen, das ich hier heute mal durgewischt #putz bekomme... und ich hab Berge von Wäsche zu waschen :-(


Wünsch Euch was #winke
LG Yvonne

Beitrag von bobbelle 25.10.10 - 07:15 Uhr

Guten Morgen die Damen!

#danke für´s Käffchen!

Wir essen heute alles was ich in der TK gefunden habe ;-)
Gemüsesuppe und Bohnengemüse!
Da ich heute arbeiten muss, muss es schnell gehn!

Schönen Wochenstart
Jutta, Männe schon an der Arbeit & Madame noch im Träumeland #verliebt

Beitrag von puschel80 25.10.10 - 07:23 Uhr

*Grießnockerlsuppe*

Guten Morgen,

für mich bitte einen riiiieeesen Kaffee #tasse#danke

oh mann ich glaub ich werde krank#zitter ausgerechnet in dieser Woche.... passt gar nicht da wir doch am Samstag Taufe von Melina haben#schwitz fühl mich schon echt gerädert:-( Dominik hustet auch schon und Melina hat seit gestern Schnupfen:-( ich dachte Babys hätten einen gewissen Nestschutz um nicht gleich krank zu werden#kratz#gruebel??

Heute mittag kommt das Mädel meiner Cousine nach der Schule gleich zu uns da meine Cousine meine Tante zu ihrer 5. Chemo fährt:-( schön langsam merkt man ihr diese Strapaze an.... sie hat die letzten Wochen sehr abgebaut.... obwohl sie versucht es zu überspielen.

Sonst steht heut nicht viel an - raus können wir auch nicht da es mal wieder regnet.

Lg Katja mit arbeitendem Mann, kabatrinkendem Dominik und noch schlafender Melina die normal um 07.00 Uhr schon ne#flasche bekommen hätte#verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von saskia73 25.10.10 - 07:34 Uhr

Kartoffeln, Rosenkohl und Cordon Bleu


Guten Morgen ,

meine Nacht war super, aber zu kurz ;-). Und könnte mal jemand bitte das Licht draussen anmachen. Mirfällt das Aufstehen morgens noch schwerer, wenn es sooooo dunkel ist #gaehn

#danke für`s Frühstück. Cappu immer und etwas Obst bitte..ich versuchmeine Sommerpfunde los zu bekommen #schein#rofl

Heute steht Büro, Wäsche und Einkauf an.

Nun kann ich ins Bad. Die Große ist eben zur Schule.

Wünsche euch nen guten Wochenstart.

LG Saskia

Beitrag von steffi2107 25.10.10 - 07:35 Uhr

Guten Morgen Mädels,

#koch für mich irgendwas schnelles unterwegs #koch

Mir gehts seid dem Wochenende wieder viel besser. Mein Migräne lässt mich erstmal in Ruhe *dreimalaufholzklopf*
Später treff ich mich aber wieder mit meiner Hebi zur Akupunktur. Das scheint ganz gut zu helfen. Und diese Woche bin ich noch krank geschrieben und lass es ruhig angehen. Heute muss ich aber noch etwas einkaufen. Ansonsten steht nicht viel an. Wenn ich Lust hab, bügel ich noch etwas.

Habt einen schönen Tag #sonne

LG Steffi mit Familie #verliebt

Beitrag von katzeleonie 25.10.10 - 07:52 Uhr

Morgen @all,

heute gibts Auberginen-Zuchini-Tomaten-Mozzarella-Gratin.Chiara ist grad ab in die Schule, es war wieder totales Chaos. Viel zu spät aufgestanden. Und alles was noch im Schulranzen war, einfach auf den Eßtisch geworfen. Sie schafft es einfach nicht, Ordnung zu halten.:-(

Sie wurde heute mitgenommen, die Fahrradfahrzeit ist für sie vorbei, denn wir haben wieder 0 Grad und sie bekommt dann wieder starke Kälteurtikaria, das geht nicht logisch.

Aber es nervt total, sie jeden Tag zu fahren und vor allem zu holen. Denn wenn mein Mann bei Kunden ist, muß ich den Herd ausmachen wenn ich sie hole. Und wenn sie um 14 Uhr Schule aus hat kann es so 14.45 werden bis wir essen können, das ist doof. Fahrrad wäre so einfach, aber sie kann ja nichts dafür, ist ja übel genug.#kuss

Einen guten Wochenbeginn
Anja

Beitrag von wunschmama83 25.10.10 - 07:48 Uhr

Guten morgen zusammen!


#koch nichts, Kinder und ich essen unterwegs #koch

Heute vormittag werd ich zu Hause aufräumen, das übliche Programm, Küche, überall saugen und wischen. Wenn ich dazu komme muss ich endlich Elias´ zu Kleine Klamotten aussortieren #schwitz

Nachmittags besuch´ ich noch eine Freundin, bei uns schneits und wir machen dick eingepackt einen laaaangen Spaziergang.
Sonst stehen noch einige Telefonate an, sowie mich um Winterreifen kümmern. Mein mir angetrauter hat es bisher nicht auf die Reihe bekommen #aerger ich red ja erst seit 6 Wochen.


Ich wünsch´ Euch einen schönen Tag!



Michi mit den Jungs - seit 6 Uhr wach #gaehn

Beitrag von mia1980 25.10.10 - 07:57 Uhr

Hallo!

Wollt mal fragen wie es euch so geht #blume
Habt ihr schon die Ergebnisse der Humangenetik bekommen?

Liebe Grüsse Simone

Beitrag von wunschmama83 25.10.10 - 08:38 Uhr

hallo Simone!

Leider haben wir noch keine Ergebnisse bekommen, ich hoffe diese Woche. Aber ich werde dann berichten.
Wann ist Euer Termin? Auch diese Woche #kratz



#winke

Beitrag von katzeleonie 25.10.10 - 07:59 Uhr

Moin Michi,

ohhh bei Euch schneits. Bleibt er schon liegen?? Bei uns sind 0 Grad und alle Autos wieder weiß.

Habe hier furchtbar viel Arbeit, weiß gar nicht, wer hier immer diesen Dreck und diese Unordnung macht.;-) Und dummerweise habe ich grade heute gar keine Lust irgendetwas zu machen, der erste Schultag mitsamt frühem aUFSTEHEN, brrr daran muß ich mich erst wieder gewöhnen. 6.30 Uhr ist einfach noch nie meine Zeit gewesen.;-)

Viel Spaß im Schnee.

Anja

Beitrag von wunschmama83 25.10.10 - 08:40 Uhr

Huhu Anja!

Ich kanns mir bildlich vorstellen wie Chiara alles aus dem Ranzen raus hat, liegenlassen und weg #rofl #schein

6.30 Uhr ist auch net meine Zeit, aber meine Kinder schlafen momentan nicht länger als 6 uhr #gaehn

Ich hoffe nicht dass der Schnee liegen bleibt #zitter den kann ich so noch garnet brauchen...



#winke und einen schönen Tag - lass Dich net stressen!


michi

Beitrag von katzeleonie 25.10.10 - 09:58 Uhr

Hahaha wie witzig.:-p;-) Ich weiß nicht wie oft wir ihr das schon gesagt haben, sie macht es einfach nicht. Mein Mann ist der Meinung ab sofort hat das Konsequenzen, weil immer nur drüber schimpfen bringts nicht und ändert nichts. Ich habe es immer bisher im Guten versucht, aber länger als 2 Tage hält es nicht an. Ich sehe nicht ein einer fast 12 jährigen alles hinterherzutragen schon gar nicht wenns im Wozi liegt.;-)

Ja versteh ich Euer Winter ist eh so lang, momentan noch viel zu frühhh für liegenden Schnee. Bei uns hier ist die Endphase des neuen Weines anlebrochen. Gestern abend waren wir 4 (Chiara wollte nicht mit) im Zelt beim neuen, ein Wärmer war drinn, zu Beginn trotz eingemummelt kalt, aber nach dem ersten Schoppen gings.#schein Das ist hier einfach klasse.:-D

Liebe Grüße, und..........................wart nur Dich triffts vvlt. auch noch, die Unordentlichkeit Deiner Jungs :-p:-p;-)
Anja

Beitrag von beatrix71 25.10.10 - 08:26 Uhr

guten morgen michi,

bei euch schneits ? #schock
gott sei dank regnets bei uns nur, mein göttergatte hat es nämlich auch noch net geschafft die winterreifen zu montieren ;-). aber heute muss er ran, hab ich ihm gestern schon gesagt. muss er es halt in der garage machen wenns regnet.

ich wünsch euch einen schönen tag. vielleicht lesen wir uns ja noch später oder abends.

lg beatrix - die jetzt schauen geht ob sarah wirklich noch schläft #kratz

Beitrag von wunschmama83 25.10.10 - 08:43 Uhr

Guten morgen #freu

Wir haben keine Garage, und drauf zu warten bis die Reifen von alleine aus dem Laden ans Auto hüpfen... Nö, darauf hab ich keine Lust... #rofl

Bei uns schneits ganz dicke Flocken

http://www.bad-toelz.de/nc/tourismus/service/wetter-webcam.html

http://www.bad-toelz.de/nc/tourismus/service/wetter-webcam.html

http://www.mediaservice.info/benediktbeuern/


Und? Schläft Sarah noch?


Ich wünsch Euch auch einen schönen Tag!


Liebe Grüße von uns! #blume

Beitrag von beatrix71 25.10.10 - 09:23 Uhr

wow, schnee, da bekommt man ja gleich weihnachtliche gefühle :-).

sarah hat bis halb9 geschlafen, lt. frank eine ruhige nacht, sie hat sich kein einziges mal gemeldet. da hätt ich mir das gästezimmer sparen können, hab voll schlecht geschlafen auf den matratzen, bin ich halt nimma gewohnt, haben ja im schlafzimmer ein wasserbett. naja, war gut gemeint.

na dann viel spaß euch bei der ersten schneewanderung #rofl

lg beatrix

Beitrag von pony75 25.10.10 - 07:51 Uhr

Guten Morgen Mädels,

#danke für das Frühstück. Ich nehm auch erstmal eine #tasse Kaffee.

Bei uns gibt es heute:
#koch Kartoffeln, Mischgemüse und Frikadellen #koch

Unsere Nacht war okay. Luis kam um 23.00/2.00/5.00/6.30 Uhr. Morgens kommt er irgendwie immer mehrmals. Hab ihn jetzt schon immer bei mir liegen ab der ca. 5-Uhr-Mahlzeit und er dockt immer wieder an bzw. ich ihn, weil er rumgnattert ;-)
Linn hat auch gut geschlafen. Mal sehen, ob sie heute so langsam wieder meine "alte" Linn wird. Noch liegt sie im Bett und motzt und quakt rum. Man, ist das ein Morgenmuffel geworden :-p.

Heute muss ich hier ordentlich saugen, Wäsche machen, bügeln und alles was so ansteht. Am WE haben wir nämlich irgendwie gar nichts beschickt. Hier ist es richtig schön kalt. Bin mal gespannt, wie das Wetter heute wird. Gestern war es sowas von eklig, regnerisch und windig! Hoffe, dass wir heute Nachmittag wenigstens raus können.

Euch einen tollen Wochenstart!!

LG von Rebecca mit Menne <- im Büro, Linn <- quakend im Bett und Luis <- der noch friedlich schlummert

Beitrag von mia1980 25.10.10 - 07:54 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Reste von gestern ( Linsen mit Spätzle )

Gestern der faule Tag hat uns allen richtig gutgetan, niemand hat gestern das Haus verlassen. Dafür sind wir heute alle voller Tatendrang. Ich hab gestern in fünf Stunden #schock endlich das Fotobuch gemacht. Wenn man alle Fotos irgendwo suchen muss, kann das solange dauern.....#hicks
Jetzt bringen wir gleich Maya in den Kiga und danach geht mein Mann mit Mia zur KG und ich geh derweil ein bisschen shoppen. Dann müssen wir noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen und ab gehts heim.
Heute mittag steht noch nix an, mal sehen wass Maya mit ihren Freundinnen abmacht.

Wünsch euch einen schönen Montag

Liebe Grüsse Simone mit im Zimmer spielenenden Kindern

Beitrag von beatrix71 25.10.10 - 07:54 Uhr

guten morgen,

#koch restl. putengeschnetzeltes mit nudeln und salat von gestern #koch

nacht war solala, hab im gästezimmer geschlafen, weil ich wieder schnupfen hab :-(. das nervt so. hals tut auch ein bissl weh. da mein mann und sarah noch schlafen weiß ich noch net wie deren nacht war. gehört hab ich nix.
heute wollt ich eigentlich zum frisör, aber hab gar keine lust drauf, werd ich wohl verschieben. bei uns regnets - aber heute müssen wir mal ein bissl raus, da hilft nix.
ansonsten steht der übliche hh an - nix aufregendes.

wünsch euch einen schönen start in die neue woche.

lg beatrix mit schlafender familie #kuss

Beitrag von yara06 25.10.10 - 08:08 Uhr

Guten Morgen Stephi,
Guten Morgen Mädels,

ich nehme mir auch noch schnell einen Kaffee. #danke

#mampf ich denke Spaghetti Bolognese #mampf

Unsere Nacht war okay. Wobei ich ungefähr bis halb zwei wach war. :-[ Ich konnte absolut nicht einschlafen. Na ja und dementsprechend müde bin ich heute morgen. Aber die Kinder haben gut geschlafen.

Heute steht Gott sei Dank nicht viel an. HH und Wäsche waschen. Mal sehen wie das Wetter heut nachmittag wird, dass wir eventuell ein bisschen raus können.

Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.

LG

Daniela mit bereits arbeitendem Mann #herzlich, Samantha wieder in der Schule #herzlich, Lukas & Yara gerade am frühstücken und Emily-Sophie friedlich schlafend

Beitrag von muffy83 25.10.10 - 08:20 Uhr

Guten Morgen,

ich schnapp mir mal einen Milchkaffee, danke :-)

Was es heute gibt, weiss ich leider noch nicht.

Zuerst wollt ich Saure Zipfel machen und für den kleinen Bratwürste.

Muss dann erstmal einkaufen fahren und schauen was ich machen könnte.

Sonst liegt net viel ausser den üblichen HH.

LG

Beitrag von nicole1007 25.10.10 - 08:41 Uhr

Guten Morgen Mädels,

einen Kafee nehm ich noch, danke...

Bei uns gibts #koch weiß ich nicht #koch
Eigentlich sollten mein Mann und Joshua die Reste von gestern (Nudeln mit Bolognese) bekommen.
Er hat es nun mit auf Arbeit genommen...
Mal sehen was sie sich zaubern.
Ich hab heut zum letzten Mal Rückbildung und komm erst nach dem Essen heim, mal sehen was ich mir dann mache....

Hier steht heut nur Saugen und der übliche Rest an.
Alledings muss ich so langsam Joshuas Geburtstag vorbereiten.
Er wird am Mittwoch schon 4 #schock...
Raphael ist noch im Bett und brabbelt und erzählt vor sich hin...
Heut Nachmittag gehe ich mit Joshua hier das erste Mal zum Kinderturnen... Sind schon sehr gespannt.

Wünsch euch einen schönen und nichtzu kalten Tag,
Nicole mit Mann im Büro, Joshua im KiGa und Raphael im Bett

Beitrag von sonnencreme80 25.10.10 - 08:43 Uhr

Guten morgen,

danke für den Kaffee :-)

#mampf Kartoffelgratin und Pfeffersteaks dazu Salat #mampf

Unsere Nacht war diesmal nicht so gut, Jannik ist um 2 Uhr wach geworden und hatte Hunger. Er hat dann einen großen Becher warmen Kakao getrunken. Danach haben wir noch gekuschelt und irgendwann ist er dann wieder eingeschlafen. Um 5 war er dann wieder wach. #kratz Lag bestimmt am Vollmond.

Heute kommt der Fotograf in den Kiga, freue mich schon auf die Bilder. :-)

Gleich steht HH auf dem Plan und heute nachmittag spazieren, wenns trocken bleibt.

Wünsch euch was

lg Tatjana mit ihren Schätzen#verliebt

  • 1
  • 2