Was geben bei schnupfen?!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von 87katja 25.10.10 - 06:48 Uhr

Huhu hab noch eine frage ...

mein kleiner ist derzeit ein bisschen krank waren auch beim arzt und da hatter noch die nase zusitzen und hat dann nasentropfen bekommen ...

nun läuft sie aber nur noch da brauch man ja keine nasentropfen mehr oder?! weiß jemand was man da geben kann oder machen kann?!

LG Katja

Beitrag von beccy1 25.10.10 - 07:54 Uhr

Hallo , ich nehme Babix tropfen. Das ist ein Öl was auf die Kleidung getroft wird und die Kinder dadurch inhalieren können. Ich mache das so Tagsüber Babix und Nachts Nasentropfen..... .

LG bEccy

Beitrag von alexbm 25.10.10 - 08:11 Uhr

Meine Kleine bekommt von mir immer Majoranbutter in die Nase.
Gibt es in jeder gut ausgestatteten Apotheke.
Davon was in jedes Nasenloch und man bekommt
den Schnupfen gut in den Griff.
Babix soll wohl nicht so gut sein wegen der Atemwege (vielleicht beim KA nachfragen)
Lg Alex

Beitrag von dentatus77 25.10.10 - 09:23 Uhr

Hallo!
Sowohl mit Majoranbutter als auch mit Babix wär ich vorsichtig.
Majoranbutter enthält wohl Stoffe, die im Tierversuch nachgewiesen Krebserregend sind, das sollte man seinem Baby nicht gerade unter die Nase schmieren.
Und die Anwendung von Babix kann zu einem Zuschwellen der Atemwege und schlimmstenfalls zum Atemstillstand führen.
http://www.planger.de/tips64.htm
Liebe Grüße!