Reicht die Milch? Fast 7 Monate...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von widderbaby86 25.10.10 - 08:39 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich stille seit ca. zwei wochen ab und bis auf abends und nachts ist alles "ersetzt" durch flasche oder brei. jetzt habe ich mal die vergangenen tage aufgeschrieben und komme bei der flaschenmilch auf ca. 350-400ml, die emily da trinkt bzw in den brei bekommt... plus das abendliche und nächtliche stillen und plus, wenn`s gut läuft 45ml tee oder wasser, am tag!
reicht das an milch aus in dem Alter? wollte eigentlich heute auch die abendflasche geben, aber sie trinkt immer nur zwischen 80 und 100ml und meine hebi meint, es wäre zu wenig und wenn sich das nicht schnell steigert, muss ich wieder stillen...

danke euch, lg, steffi mit emily sophie

Beitrag von landaba 25.10.10 - 09:02 Uhr

400ml finde ich wenn die milch im brei mit eingerechnet ist schon wenig#kratzallerdings plus stillen ist das genug willst du das denn jetzt komplett weglassen?Dann wird sie mehr aus der Flasche trinken denke ich?


Ich finde in dm Alter sollte sie das schon noch aus der Flasche Trinken auf 400ml kommen meine definitiv ohne Milch im Brei gezählt.

Wie sieht der Plan denn aus schreibt doch mal was genau sie bekommt?

Möchtest du denn Komplett abstillen?

Beitrag von widderbaby86 25.10.10 - 09:31 Uhr

die letzten tage sah es folgendermaßen aus:

5.30 uhr 60ml 1er
7.30 uhr 100ml 1er und stückchen brot
10 uhr 125 ml 1er
12.30 uhr 130g gemüse/kartoffel/fleisch brei plus 50g Obst plus 80ml 1er
15 uhr 180g gob
17 uhr 160g milchbrei mit 1er angerührt
18.45 gestillt

und dann nachts 4 mal kurz gestillt...

ja, zumindest tagsüber möchte ich komplett abstillen, weil ich wieder arbeiten gehe und beim pumpen nicht viel kommt, damit würde ich sie nicht satt bekommen