Das böse Buch

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von nicky131974 25.10.10 - 08:49 Uhr

Hallo

meine Tocher 11 Jahre, hat das böse Buch gelesen und war total begeistert.

Sie möchte nun auch die anderen davon. Z. B. Das besonders gute Buch, das Buch ohne Namen usw.

Sind die genauso gut. Jemand schon Erfahrung gemacht.

LG Nicole

Beitrag von jazzbassist 25.10.10 - 11:11 Uhr

Ihre Frage kann ich Ihnen leider nicht beantworten - nur - ich bin über das genannte Buch selbst schon 2-3 mal gestoßen; hab mich aber nie getraut, dass zu bestellen. Meiner (ebenfalls 11) ist bereits in dieser komisch-pubertären Phase, wo vieles - ohne für mich ersichtlichen Grund - bereits "voll kindisch und uncool/peinlich" ist. Kennen Sie diese Phase auch von Ihrer Tochter? Ich such' nämlich noch ein paar Weihnachtsgeschenke für meinen - das Buch könnte sich da sicherlich ganz gut machen; wenn es 11-Jährigen-Pubertätsanfänge-Geprüft ist :-p

Beitrag von nicky131974 25.10.10 - 11:54 Uhr

Hallo,

alos das Buch kann ich nur empfehlen. Habe es auch selber gelesen. Und finde es ganz amüsant.

Meine Tochter hat eine Zeit lang sehr wenig gelesen. Und wups seit sie dieses Buch hat, liest sie wieder gerne. Musste lange herausfinden, welche Art Bücher sie mag.

Sie mag auch die Vampirschwestern. Da hat sie bislang 4 Bänder durch. Auch sehr amüsant.

Nun hat sie auch Hanni und Nanni als Sammelband bekommen (nicht das Filmbuch), da ich mir dachte vielleicht gefällt es ihr. Mal sehen . Sie fängt jetzt damit dann an. Muss die Zeit ja rum kriegen , bis sie Weihnachten die anderen Bücher bekommt (Das Verboten Gute Buch und der Namen dieses Buches ist ein Geheimnis.) Diese wünscht sie sich zu Weihnachten.

Vielleicht sind diese Bücher auch was für deine Tochter.

LG Nicole#winke

Beitrag von luka22 25.10.10 - 13:20 Uhr

#zitter
Bildungslücke.
Versteh nur Bahnhof.

Grüße
Luka #winke

Beitrag von katjafloh 25.10.10 - 17:43 Uhr

http://www.amazon.de/gp/product/3800054663/ref=s9_simh_gw_p14_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0MNW44M1JDY45VBH9VSJ&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Weiter unten findest Du die Rezessionen.

LG Katja,
die das Buch bislang auch noch nicht kannte ;-)

Beitrag von luka22 25.10.10 - 21:06 Uhr

Das heißt ja wirklich so!!! #schock
...und ich dachte, dass sei das Codewort für Harry Potter oder so :-). Kaufen werde ich es mir sicher nicht #zitter.

Grüße
Luka #winke

Beitrag von hezna 26.10.10 - 08:12 Uhr

Die nächsten Bände sollen ja noch besser sein. Wir lesen das böse Buch zur Zeit und die Geschichten sind einfach nur zum Schießen...ich lese das Buch meinen beiden vor und das mit grausiger Stimme...die zwei schlottern zuweilen etwas #rofl

Ich werde die nächsten Bände auch bestellen.

Gruß Hezna #klee

Beitrag von nicky131974 26.10.10 - 08:29 Uhr

#rofl#rofl ja meine Tochter ist auch ganz begeistert. Und wird Weihnachten vor den neuen Büchern wahrscheinlich verbringen.

Auch ich habe es mit Begeisterung gelesen und als Erwachsener mich natürlich teilweise gekugelt vor lachen und teilweise geschmunzelt.
Nur das Amulett falten haben wir noch nicht hinbekommen.

Aber das Buch soll ja nur Spass machen, aber meine Tochter möchte es unbedingt gefalten haben#schwitz#schein. Nun fängt sie mit Hanni und Nanni an. Zwar eine ganz andere Sparte an Büchern, aber sie mag wie oben schon gesagt die Vampirschwestern mit ihren Abenteuern also denke ich wird ihr Hanni und Nanni auch gefallen.

Viel Spass noch mit dem Bösen Buch

LG Nicole

Beitrag von frieda05 26.10.10 - 14:16 Uhr

Ich habs auch....;-).... und werde die weiteren Bände bestellen.

An die TE und den Jazzer:

http://www.amazon.de/Skulduggery-Pleasant-Gentleman-mit-Feuerhand/dp/3785559224/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1288095313&sr=8-1

und folgende

z. Zt. Favorit meiner Tochter (10)

GzG
Irmi