Kleid für Standesamt!!!

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von naddl29 25.10.10 - 09:35 Uhr

Hallo,
wir wollen nächstes Jahr standesamtlich (wahrscheinlich bleibts auch bei nur standesamtlich) heiraten. Habt ihr Seitenvorschläge wo ich schöne Kleider fürs Standesamt bekomme?

Ist es übertrieben oder unpassend ein langes oder weisses Kleid zu tragen?

Danke.

Nadine

Beitrag von majleen 25.10.10 - 10:34 Uhr

Wieso unpassend? Alles was einem gefällt und man sich wohlfühlt ist erlaubt. Ich hab im normalen Brautkleid mit Reifrock und Schleppe geheiratet (auch nur standesamtlich)

Beitrag von katrinredrose 25.10.10 - 10:59 Uhr

also ich finde das standesamt sowieso unromantisch, da sollte man nicht mit einrm langen weissen kleid ankommen.
finde ich persönlich.

ich hatte bei meiner standesamtliches ein kurzes weisses kleid an.
hat allen super gefallen.
schau mal bei nachtigall und lerche in hamburg, da haben die schöne kurze brautkleider für wenig geld .

lg

Beitrag von anyca 25.10.10 - 12:55 Uhr

Gibt auch sehr romantische standesamtliche Trauungen, das kann ja auch im Schloß, in einer alten Windmühle, auf dem Berliner Fernsehturm (o.k. vielleicht nicht romantisch, aber witzig) o.ä. stattfinden.

Beitrag von majleen 25.10.10 - 15:41 Uhr

Unseres war schon romantisch und wie ich schon gesagt habe:

man kann anziehen, was einem gefällt und in dem man sich wohl fühlt. Und ich hab mich sehr wohl gefühlt

Beitrag von 19jen82 25.10.10 - 13:33 Uhr

hallo
wir heiraten nächstes jahr auch standesamtlich, bei uns wird es auch keine kirchliche trauung.
ich werde auch ein langes weißes kleid tragen, habe sogar brautjungfern;-)
jeder so wie er mag!
ich find als brautpaar kann man nichts über- oder untertreiben, soll doch UNSER schönster tag werden!;-)
viel spass bei der kleidersuche#blume

jennifer

Beitrag von hedda.gabler 25.10.10 - 14:48 Uhr

Hallo.

Tragen kann frau, was sie will.
Ich persönlich mag keine langen Abendkleider beim Standesamt, denn wie es das Wort schon sagt, gehört ein Abendkleid zu einer Abendveranstaltung. Lang geht natürlich ein Brautkleid, die gibt es ja auch in schlichter.

Ansonsten geht natürlich ein weißes Kleid, ich finde sogar, dass es ausgesprochen schöne kurze weiße Kleider gibt, die toll ins Standesamt passen.

Mal ein paar Vorschläge für kurz und lang ... in weiß:

http://www.lilly.de/Default.aspx?ID=139&ProductID=PROD1009&GroupID=GROUP8&VariantID=VO59
http://www.lilly.de/Default.aspx?ID=139&ProductID=PROD756&GroupID=GROUP8&VariantID=VO59
http://www.lilly.de/Default.aspx?ID=139&ProductID=PROD739&GroupID=GROUP8&VariantID=VO59

http://www.heine.de/Brautkleid-Heine/an070600Y-sh8305866sp5536742/HeineDe;sid=Pn82R6-_UH4YR-N6RcWeL8O1wiuWR5XnAIRQVlk9hs7zR5nT679QVlk9N-3SVg==
http://www.heine.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Heine-HeineDe-Site/de_DE/-/EUR/HV_ViewProduct-ShopID;sid=Pn82R6-_UH4YR-N6RcWeL8O1wiuWR5XnAIRQVlk9hs7zR5nT679QVlk9N-3SVg==?ShopID=sh8305866sp5872562&URLRewriteIdentifier=Abendkleid
http://www.heine.de/Brautkleid-Heine/an070623X-sh8305866sp5536711/HeineDe;sid=Pn82R6-_UH4YR-N6RcWeL8O1wiuWR5XnAIRQVlk9hs7zR5nT679QVlk9N-3SVg==
http://www.heine.de/Set-Brautkleid-Heine-2tlg/an070618X-sh8305866sp5536738/HeineDe;sid=Pn82R6-_UH4YR-N6RcWeL8O1wiuWR5XnAIRQVlk9hs7zR5nT679QVlk9N-3SVg==
http://www.heine.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Heine-HeineDe-Site/de_DE/-/EUR/HV_ViewProduct-ArticleNo;sid=Pn82R6-_UH4YR-N6RcWeL8O1wiuWR5XnAIRQVlk9hs7zR5nT679QVlk9N-3SVg==?ArticleNo=051359X&ShopID=sh8305866sp5463639&URLRewriteIdentifier=#
http://www.heine.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Heine-HeineDe-Site/de_DE/-/EUR/HV_ViewProduct-ShopID;sid=Pn82R6-_UH4YR-N6RcWeL8O1wiuWR5XnAIRQVlk9hs7zR5nT679QVlk9N-3SVg==?ShopID=sh8305866sp5463612&URLRewriteIdentifier=Brautkleid-Heine
http://www.heine.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Heine-HeineDe-Site/de_DE/-/EUR/HV_ViewProduct-ShopID;sid=Pn82R6-_UH4YR-N6RcWeL8O1wiuWR5XnAIRQVlk9hs7zR5nT679QVlk9N-3SVg==?ShopID=sh8305866sp5463623&URLRewriteIdentifier=Brautkleid-Heine
http://www.heine.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Heine-HeineDe-Site/de_DE/-/EUR/HV_ViewProduct-ArticleNo;sid=Pn82R6-_UH4YR-N6RcWeL8O1wiuWR5XnAIRQVlk9hs7zR5nT679QVlk9N-3SVg==?ArticleNo=51372885&ShopID=sh8305866sp5105802&URLRewriteIdentifier=#
http://www.heine.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Heine-HeineDe-Site/de_DE/-/EUR/HV_ViewProduct-ArticleNo;sid=Pn82R6-_UH4YR-N6RcWeL8O1wiuWR5XnAIRQVlk9hs7zR5nT679QVlk9N-3SVg==?ArticleNo=47815686&ShopID=sh8305866sp4838371&URLRewriteIdentifier=#

Gruß von der Hedda.

Beitrag von konsi 25.10.10 - 14:49 Uhr

wir werden nächstes jahr auch nur standesamtlich heiraten
und wollte erst nur ein schickes abendkleid tragen aber die meisten meinten zu mir es ist dein tag und warum willst du dann nicht dein traumkleid tragen
und am ende finde ich wirlich es ist dein tag und mach es so wie du willst
ihr werdet doch bestimmt auch danach noch schön feiern und da kommt doch dann dein kleid auch noch richtig zu einsatz:-p

Beitrag von chiara69 25.10.10 - 20:06 Uhr

hallo,

wir haben auch nur standesamtlich geheiratet, aber im weissen standesamtkleid von apart.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/5111P05rHaL._SL160_.jpg

foto in vk...

zu unserer after-wedding-party am letzten we hatte ich ein anderes an.

http://image01.otto.de/pool/format_hv_ds_a/2266568.jpg

viel spaß beim suchen

Beitrag von naddl29 27.10.10 - 13:36 Uhr

Vielen Dank für Eure Meinungen. Vor allem "Danke" an Hedda, du kennst dich ja richtig gut aus.

Ich denke ich werde mal hier in die Lilly-Filiale gehen und mir das hübsche kurze Kleid mal anschauen und das mit den Fledermausärmeln. DANKE!!!

Beitrag von rina2804 28.10.10 - 09:54 Uhr

Hallo naddl,

ich habe z.B. an meiner standesamtlichen Hochzeit nur einen Hosenanzug getragen, weil ich mich mir gedacht hab, dass ich eh den ganzen restlichen Tag noch das eigentliche Kleid anhabe (wir haben auch noch kirchlich geheiratet).

Aber als meine Freundin vor 8 Wochen geheiratet hat und ich Trauzeugin war, musste ich mich auch ein bisschen "in Schale werfen";-).

Hab mein Kleid bei amazon bestellt. Guck mal unter "astrapahl".
Super schöne Kleider#verliebt und auch gar nicht teuer!

Alles Gute für eure Hochzeit:-D!
LG
Rina