Senkwehen - wie ist das bei Euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nele27 25.10.10 - 09:38 Uhr

Moin Ihr Lieben,

hatte Samstag glaube ich Senkwehen... also so blöde Unterleibsschmerzen, die bis in die Beine zogen. So ca. 2 Stunden, aber nicht wie Wehen, sondern so ein Nonstop-Schmerz. Danach hörte das auf. Waren das wohl die Senkwehen?? #gruebel Ich bin nicht umgekommen vor Schmerzen, aber es war schon deutlich.

Bei meinem Sohn hatte ich sowas nicht. Da kam das erste AUA am Morgen der Geburt.

Wie ist das bei Euch? Habt Ihr Senkwehen? Wie sind die so und kommen die jetzt die ganze Zeit bis zur Geburt??

LG, Nele
mit Anton Konrad (8/2007) und #ei Alma Elise (37. SSW)

Beitrag von xsalinax 25.10.10 - 09:46 Uhr

Hallo Nele,

ich hab so was ähnliches inzwischen relativ regelmäßig. Fängt immer im unteren Lendenwirbelbereich an und zieht dann auch vor in den Unterleib.

Hab meine Hebi gefragt, die meinte das wären Senkwehen. Bei der letzten VU war dann auch deutlich zu spüren, dass ihr Köpfchen weiter ins Becken gerutscht ist...
Sie meinte ich soll mir drei Schüsslersalz Nr 7 (Magnesium phosphoricum - die darf man bis zum Ende nehmen) unter die Zunge legen, dann wird besser und in Verbindung mit Nr. 5 wird der MuMu weich.

Wir habens bald geschafft!!

LG xsalinax 38. SSW

Beitrag von nele27 25.10.10 - 09:56 Uhr

Das hört sich ja so ähnlich an... also falls das bei mir jetzt jeden Abend so geht, besorg ich mir wirklich die Schüßler Salze.

Losgehen soll es noch nicht, mein Mann und ich haben nächstes Wochenende kinderfrei... das wollte ich noch mitnehmen #schein
Danach darf das Baby kommen #freu

LG