Halloweenparty- Hat jemand ein paar Ideen dazu?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von handy12345 25.10.10 - 09:41 Uhr

Hallo,

Meine Tochter (8) möchte am Wochenende eine Halloweenparty machen.
Aber leider haben wir keine Idee was wir für Spiele machen könnten.
Es sollte schon mit Halloween zu tun haben.
Abends wollten sie um die Häuser ziehen und an den Türen klingeln (süßes,sonst gibts saures).
Natürlich verkleiden sie sich alle.

Hat jemand sonst noch Ideen?

Beitrag von rocking_mum 25.10.10 - 10:05 Uhr

Hallo,

meine Tochter feiert am Samstag ihren 7. Geburtstag und wir wollen dann Windlichter basteln. Marmeladengläser, Transparentpapier und Kleber. Ich werde dafür Halloween-Figuren zum Abpausen ausdrucken. Die können die Mädels dann ausschneiden und draufkleben. Ich hoffe, dass das Spaß machen wird!

Wenn aber jemand noch andere Tipps hat, bin ich dafür auch offen.

Liebe Grüße,
Ina

Beitrag von vonnimama 25.10.10 - 14:29 Uhr

Hallo,

du könntest auch roten Wackelpudding machen und darin diese Weingummiaugen (weiß nicht von welcher Firma) versenken und hart werden lassen. Das kommt immer gut an! ;-)

LG Yvonne

Beitrag von tinamaria32 25.10.10 - 13:24 Uhr

Hallo,
wir haben auch eine Halloweenparty am Sonntag von 15-19Uhr.
Unsere sind alle 10Jahre die kommen.
erst gibt es was süsses- Muffins mit Glasur in grün, lila, gelb mit Spinnen dekoriert und einen Spinnenkuchen.
Und natürlich süsses.
Dann Spiel. Mumienspiel ist der Renner, und noch ein paar aus dem Link, der hier beigefügt ist.
um 17Uhr ziehen wir um die Häuser 1Std langt bei der Kälte.
und dann gibt es Spagetti mit Fleischklöschen.(Würmer in Erde).

Hier eine tolle Seite mit Tips. Spiele ect.

http://www.familie-hauenstein.de/links/halloween/start.htm
LG Tina

Beitrag von frengelchen152 25.10.10 - 19:08 Uhr

Und hier sind mal tolle Rezeptideen, die eine liebe Userin selbst hier auf Urbia eingestellt hat:

http://www.chefkoch.de/rs/s30/halloween/Rezepte.html

Unser absoluter Favorit ist eine Kürbissuppe aus dem Kürbis, dann der Hackfuss und eine Spinnenbowle.

Super Party wünsch ich Euch.

LG von SUsi

PS: hier in Frankreich gibt es kein Silvester wie in D, aber Halloweenpartys vom Feinsten:-p