Jetzt habe ich auch eine Namensfrage :-)

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von karin28 25.10.10 - 09:41 Uhr

Hallo zusammen!

Hätte gerne eure Meinungen zu unseren Namen gehört!

Wir haben zwar noch knapp 3 Monate Zeit, aber nur so interessens halber, da ich mich überhaupt nicht entscheiden kann...

Unsere Tochter heisst MARIE und die Vorschläge für ihren kleinen Bruder wären

LUKAS oder DAVID

Was gefällt euch besser?
Wir wollen absichtlich einen "normalen" nicht aussergewöhnlichen Namen :-D

Oder habt ihr vielleicht noch einen Namensvorschlag für uns #bitte

Danke und LG Karin

Beitrag von inis 25.10.10 - 09:45 Uhr

Hallo Karin,

ich hab das Gefühl, es gibt soooo viele Lukas'se und Luca's, da wär ich doch spontan für David!

Ansonsten fällt mir noch ein z.B.

Jonas
Felix
Tobias
...

Viel Spaß beim Überlegen!

inis
mit Iulian und Brüderchen (Tibor?) 22.ssw

Beitrag von froeschle1 25.10.10 - 09:47 Uhr

Hallo Karin,

ich finde beide Namen schön. David wird auch unser Sohn heissen.


LG, froeschle1

Beitrag von star-gazer 25.10.10 - 10:12 Uhr

Also ich finde Lukas schön ... ist doch egal, wenn der Name beliebt ist ... ich persönlich kenne niemanden, der so heißt ;-)

... und passt gut zu Marie!

Beitrag von thalia72 25.10.10 - 10:19 Uhr

Hi,
beide Namen sind schön.
Mein Mann hatte letzthin eine Klassenliste der 1. Klasse in der Hand: ca. 4xLukas, 2xLuka. Vor 6/7 Jahren muss das der Renner gewesen sein. Auch heute steht er noch ganz oben in der Namenshitliste.
David ist seltener.

vlg tina + justus 17.06.07 + #eiboy ET+5

Beitrag von katjafloh 25.10.10 - 13:27 Uhr

Lukas gefällt mir besser, als David.

Mein Vorschlag wäre noch:

Simon
Thomas
Tobias
Jonas
Paul
Alexander
Maximilian
Christoph/er
Benedikt
Frederik

LG Katja + Jannik & Elisa

Beitrag von haseundmaus 25.10.10 - 14:18 Uhr

Hallo!

Mir gefällt David eindeutig besser! Lukas find ich nicht so schön.

Manja mit Lisa Marie, 13 Monate alt #sonne

Beitrag von mahaluma 25.10.10 - 16:20 Uhr

Vielleicht lest ihr mal die Geschichten in der Bibel zu den Namen. Kann ja sein, dass euch ein Typ einfach gut gefällt und als Vorbild dienen kann.

Beitrag von s30480 25.10.10 - 18:58 Uhr

Unser Sohn heißt Lukas, im Kindergarten und beim Fußball ist er der einzige, in seiner Klasse gibts noch einen zweiten, aber wir haben auch zwei Patrick's und zwei Christian's in der Klasse, was ja eigentlich keine gängigen Namen sind.. Ich glaub man kann immer Pech mit Namensdoppelgängern haben..
Aber David finde ich genauso schön wie Lukas und beide passen gut zu Marie :-)
Ich mag normale Namen!!
LG Sandra

Beitrag von attherassel 26.10.10 - 14:01 Uhr

Find persönlich beide nicht so toll, aber wenn dann eher DAVID!

Lukas mag ich gar nicht...

#winke