Was für Tiere habt Ihr ??

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von tanjawielandt 25.10.10 - 10:09 Uhr

Hallo
Mich würde mal interessieren was Ihr hier alle für Tiere habt.
Wir haben einen:
Rhodesian Ridgeback; Djito; 6 Jahre
Weimaraner; Shadow; 5 Jahre
Kater; Felix; 5 Jahre
und bekommen in ca. 3 Wochen noch ein Rafflesii Schönhörnchen.

Beitrag von cationa85 25.10.10 - 10:24 Uhr


Tschechoslowakischer Wolfshund; Askan; 3 Jahre
Deutscher Schäferhund; Akira; 1 Jahr

Zwergbartagamen
Meerwasseraquarium

Im Moment veruche ich meinen Mann davon zu überzeugen uns noch Vögel anzuschaffen #schein

Beitrag von 2joschi 25.10.10 - 10:33 Uhr

Hallo,

wir haben eine 1 1/2 jährigen Kater: Joschi

zwei Zwergkaninchen-Damen, 3 Jahre alt, heißen Martha und Haar
(in Anlehnung an Mata Hari :-D)

außerdem füttere ich noch zwei arme relativ scheue Bauernhofkatzen mit!!!!

Die bekommen ihr Futter draußen, kommen aber zuverlässig jeden Tag und holen sich ihre Leckerle!!!!! Die tun mir einfach leid!#schmoll

Ach ja, da ist dann noch unser Igel aus dem Garten, der sich auch regelmäßig am Katzenfutter draußen bedient!!!!!#huepf

lg

Beitrag von vero89 25.10.10 - 11:01 Uhr

huhu

wie haben zwei kätzchen ;)
Pünktchen und Cosi

Cosi haben wir erst seit gestern und hoffen das wir sie weiterhin behalten können.....siehe meinen beitrag ;)

lg

Beitrag von ella173 25.10.10 - 11:00 Uhr

hi#winke

ich habe 2 hunde. der rüde ist 11 jahre alt und die hündin 5 jahre.

dann habe ich zwei hasen. die sind jetzt beide 2 jahre alt

dann noch 2 norwegische waldkatzen die jetzt fast 6 monate alt sind und eine maine coon die im dezember 5 jahre alt wird.

mein traum wäre noch ein dobermann aber wir haben uns drauf geeinigt das wir den erst bekommen wenn einer unserer hunde über die regenbogenbrücke geht.

#winke

Beitrag von pure 25.10.10 - 11:24 Uhr

6 monate alte dogo/mix huendin shari
3 jahre alte katze chelsea
und 2 kanickel namens diesel und sprinti :)

meiner meinung nach mehr als genug hehe

pure

Beitrag von kitty1979 25.10.10 - 11:49 Uhr

Hallo!

Also wir haben:

Einen Labrador/Australian-Shepherd-Mix, Ben, 1 Jahr alt
eine Königspython, Monty, 7 Jahre alt
ein Rosenköpfchen, Vogel, 6 Jahre alt
ein 120 L Süßwasseraquarium mit diversen Fischen

Lg Nicole

Beitrag von litalia 25.10.10 - 22:12 Uhr

du weisst aber schon das rosenköpfchen UNZERTRENNLICHE sind und immer mindestens paarweise gehalten werden sollen???

wer einen agaporniden (rosenköpfchen) einzeln hällt ist schlicht tierquäler und ich denke das möchtest du nicht sein :-)

Beitrag von kitty1979 25.10.10 - 22:23 Uhr

Es war mal ein Pärchen....leider ist das Weibchen verstorben. Ich habe mir erst überlegt ihn abzugeben, aber ich muss sagen, seit er allein ist, blüht er richtig auf.....

Wenn ich mir jetzt wieder ein 2. dazu hole, wird das zur Endlosschleife. Wenn das Männchen irgendwann stirbt, wollen wir keine Vögel mehr haben.

Ich wüsste auch nicht, wohin ich ihn geben sollte....

Lg Nicole

Beitrag von litalia 26.10.10 - 09:59 Uhr

das ist aber der lauf der dinge wenn man sich vögel anschafft!

und das er richtig aufblüht seitdem er alleine ist, ist nichts als eine egoistische ilussion!

natürlich "blüht" er auf, weil er verhaltensgestört wird und keinen partner mehr hat.
das ist wie mit dem ach so zahmen papagei der seinen menschen so liebt. warum tut er das? weil er verhaltensgestört ist und keinen partner hat.

wie gesagt, einen agaporniden alleine zu halten ...da muss man schon sehr unwissend und egoistisch sein!

es gibt genug möglichkeiten, immer!

entweder man holt noch einen partner oder man gibt das tier ab, in einen agaporniden schwarm oder zu einem ebenfalls agaporniden-witwer. davon gibt es genug da ihr nicht die einzigen seit wo ein vogel von zweien stirbt.



http://www.agaporniden-in-not.de/
http://www.vogelnetzwerk.de/index.php3?IDbericht=129&site=showbericht


einen unzertrennlichen hällt man niemals álleine und wenn du einen funken tierliebe hast, und dazu gehört auch das man verantwortung trägt ein tier halbwegs artgerecht zu halten dann unternimmst du was.

alles gute

Beitrag von mullifinne 25.10.10 - 12:18 Uhr

Hallöchen,

wir haben:

Boxerhündin " Angel " 5 Monate alt
Kaninchenbock " Freddy " 3 Jahre alt
und
Kaninchendame " Lilly " 3 Monate alt.


Liebe Grüße
Daniela

Mit Sammy Jacky und Ernie tiiiieeeffffff im Herzen !!!!

Beitrag von nachtweide 25.10.10 - 12:53 Uhr

Aaaaaalso...

Dalmatinerhündin Alice Hope, 6 Jahre alt
Europ. Kurzhaar Hammy, 2 Jahre alt
Norweg. Waldkatze Kimba, 19 Wochen alt
Norweg. Waldkatze Loki, 19 Wochen alt (ohne Schwanz)

uuuuund wir haben noch ein Aquarium ;-) #verliebt

Und mit Kaninchen "Nix" #stern im Herzen

Beitrag von petra24 25.10.10 - 12:54 Uhr

Ich hab eine Katze, sie ist 1 1/2 Jahre alt und heißt Tessa.....
Wenn es allerdings nach mir ginge dann hätte ich noch Frettchen in einem Außengehege.... Naja, eigentlich hätte ich am liebsten einen ganzen Zoo.......

Und ich hab regelmäßig Tierschutzkatzen in Betreuung bei mir!

Beitrag von firneregiel 25.10.10 - 12:58 Uhr

Beaglerüde Jacky 2 Jahre alt

und bald evtl. noch eine Katze

Beitrag von dominiksmami 25.10.10 - 13:51 Uhr

Huhu,

im Moment diese:

Dackel-Jack Russel-Staffordshire Bullterrier- Mischling: Wolf 5 Jahre alt

weiße Farbmäuse: Lima 5 Monate und Luma auch 5 Monate

fast schwarze Farbmaus mit weißen Abzeichen: Mausi 26 Monate

lg

Andrea

Beitrag von ratatouille 25.10.10 - 14:18 Uhr

Hallo,

melde einen 3-jährigen Salukirüden "Mino" (siehe VK),
ein Nymphensittich-Pärchen (18+20 Jahre alt) "Boubou" und "Gigi"
bei meinem Vater habe ich noch eine Rotwangenschildkröte "Cri-Cri", 20 Jahre alt, konnte sie wegen Platzmangel leider nie mitnehmen.:-(
Bis Februar diesen Jahres hatte ich ein Eichhörnchen "Hörnie" (auch auf der VK zu sehen).

LG#winke

Beitrag von mama-von3 25.10.10 - 14:50 Uhr

huhu
ich mache mit


Altdeutsche Schäferhündin Holly (sie wird im November 3 Jahre)

Katze Happy 1 JAhr

nächste woche kommen 2 Chinchilla buben zu uns.Die sind noch Babys#baby
Joschi & Krümel

Beitrag von risala 25.10.10 - 17:20 Uhr

Hi,

Sandy: Wolfspitzhündin, fast 14 Jahre alt
Pancho: Dackel-Mix-Rüde, 17.5 Jahre alt
Spike: Dackel-Malinois-Mix-Rüde, 6 Jahre alt

Risala: Shagya-Araber-Stute, 17.5 Jahre alt
Gandhi: Shagya-Araber-Hengst, 3 Jahre alt

und zur regelmäßigen Betreuung:

Amelie, Kleinpudelhündin, 11 Jahre alt (und gehört eigentlich meinem Vater).

Gruß
Kim

Beitrag von risala 26.10.10 - 09:46 Uhr

Ich habe doch glatt noch was vergessen:

Wir haben noch ein Aquarium. Das wird bewohnt von:

4 Raubturmdeckelschnecken (Brutus, Nero, Thor und Odin) + 2 Babys
23 Neons
4 Blue Pearl Garnelen

und jeder Menge Blasen- und Posthörnchenschnecken sowie einigen Muschelkrebsen

Beitrag von coolmum 25.10.10 - 18:26 Uhr

Hi!

Also bei uns kreucht und fleucht:

Australian Shepherd Rüde Bandit - 6 Jahre
Australian Shepherd Rüde Joker - 4 Jahre
Australian Sheperd Rüde Ace - 15 Monate
Australian Sheperd-1001-Nacht-Mix Hündin Jill - 3 Jahre
Deutsche Schäferhündin Ricca - 13,5 Jahre

Bartagame Spike - 2 Jahre
Bartagame Zera - 2 Jahre

Ratte Tequila - 6 Monate
Ratte Bailey - 10 Monate
Ratte Kiki - 10 Monate

Das wars derweil mal :-)

Beitrag von mama-von3 25.10.10 - 18:30 Uhr

uiiiii ne ganz menge !!!!!

Ratten sind genial#pro

Beitrag von justagirl22 26.10.10 - 00:25 Uhr

Hi,

wir haben...

-Dogge-Ridgeback Mix : Amur, 2,5 Jahre

-3 Katzen: Smoky (Coonie) 1,5 Jahre, Muffin (Affe) 1,5 Jahre, Odi 1 Jahr

-3 Wüstenrennmäuse

-1 Kornnatter

-20 Vogelspinnen

-1 Skorpion mit ca. 20 Babys....


Man kann sagen unsere Hütte ist voll :-p

Beitrag von cunababy 26.10.10 - 08:24 Uhr

Hallo,

bei uns gibt es...

Pferd 8 Little Foot 8 Jahre
Pferd Peppels 6 Monate
Katze Angel ? Jahre
Kater Kinki ? Jahre
Katze Racel ca. 3 Jahre?
2 Boa Constrictor 2 und 2,5 Jahre
Hündin Cuna 2,5 Jahre
Hündin Baby 1,5 Jahre
Camäleon Mojine 2,5 Jahre


VG Cunababy

Beitrag von nettybee 26.10.10 - 12:04 Uhr

Wir haben einen Goldhamster :-)

Beitrag von jarrel 26.10.10 - 23:06 Uhr

also..

Hardy unser Haflinger

Bucanero, Jarrel und Flöckchen 3 Bardino-Mischlinge Rüden
Farina undsere Galgo-Hündin

Joey, Silver und Smokey unsere 3 Kater und Fiebie unsere Katze

Whoppy, Goldy, Joyce und Judy unsere Meerschweinchen

Tanrzan, Jane und Tiger unsere Leopardgeckos

Ein Kampffisch und jede Menge Strabschrecken

#winke#winke#winke

Marion mit Cedric und Cassian

  • 1
  • 2