Balken im ZB nicht wie errechneter ES

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von afbk2002 25.10.10 - 10:17 Uhr

Guten Morgen zusammen..

so heute zeigt mein ZB endlich die Balken an. allerdings stimmt es nicht mit meine vermuteten und von urbia errechneten ES überein.

Mein ZB
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/927480/543972

Was meint ihr?
Meine ES wurde von Perimon errechnet. hatte ein Jahr dort den Kalender geführt, eher ich urbia empfohlen bekam. daher war ich mir recht sicher das der stimt und dann noch mit der Urbia rechnung übereinstimmte.

ABER diese balken heute....

Grüße Ana

Beitrag von majleen 25.10.10 - 10:22 Uhr

Die Messzeiten sind ja sehr unterschiedlich. Stehst du erst um 13Uhr auf?

Wenn 3 Werte um 0,2 höher sind, als die 6 davor, dann kommen die Balken. Und der ES Rechner ist nur ein Anhaltspunkt.

Ich würde versuchen immer ca. um die gleiche Zeit zu messen. Und lang genug (3-5 minuten).

Falls du Schicht arbeitest, dann vielleicht mit Ovus versuchen den ES zu bestimmen.

Viel Glück #klee

Beitrag von zaubermaus666 25.10.10 - 10:23 Uhr

Hallo!

Was meinst du denn wann der ES war?
Früher?
Hast du den denn immer so früh?

Ich führe mein ZB bei mynfp.
Denn das von Urbia zeigt mir die Balken fast immer falsch an, weil hier die 3 Ausnahmeregeln nicht mit reingenommen werden.

Leg dir doch auch dort ein ZB an ;-)

Kann ich nur empfehlen. :-)

LG

Beitrag von afbk2002 25.10.10 - 12:09 Uhr

nein, mein es müsste eigenlich später sein.. also am kommenden mittwoch oder so..