Wann wieder GV nach KS ?

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von babylove22 25.10.10 - 10:31 Uhr

Hallo.

Wollt mal fragen wann ihr nach einem KS wieder geherzelt habt und wie das aus medizinischer Sicht ist ....bei einer spontan Geburt sagt man ja 6 Wo. aber, bei einem KS kann ich mir das nicht vorstellen #schwitz

NAch dem Wochenfluss, oder ?

LG

Beitrag von babygirl2010 25.10.10 - 10:46 Uhr

Nach dem Wochenfluss. War bei uns ca. 4 Wochen nach dem KS.

Lg Janine

Beitrag von sandra.weidmann 25.10.10 - 10:52 Uhr

Hallo,

beim KS ist es genau dasselbe, nämlich nachdem der Wochenfluss vorbei ist. Ich hatte vor 2 Wochen einen KS und mir geht's schon wieder sehr gut. Auch wenn ich die ersten paar Tage nach der OP nicht dran geglaubt hab! :-D

Das ist jetzt mein 2. KS, aber diesmal geht's mir wesentlich besser. Der Verlust der Bauchmuskulatur ist bei weitem nicht so schlimm als beim ersten Mal. Und ich konnte auch eher wieder aufstehen und rumgehen. Ich konnte nach einer Woche schon wieder normal gehen, aber halt noch langsam. Mittlerweile geht's schon viel besser, aber rennen kann ich auch noch nicht. Ich bin jedoch schon froh, dass nichts mehr weh tut, jedenfalls nicht direkt. Manchmal zieht's noch etwas an der linken Seite der Narbe. Da sind die Fäden auch noch nicht ganz weg.

Wann hast oder hattest Du Deinen KS?

LG Sandra

Beitrag von babylove22 25.10.10 - 10:55 Uhr

In 10 Tagen ist es soweit #huepf#huepf *wahnsinn wie die Zeit vergeht*

und mache mir schon mal ein oder den anderen Gedanken für die Zeit "danach" #schwitz

Beitrag von brautjungfer 25.10.10 - 11:13 Uhr

Hallo,

du darfst Sex haben sobald du darauf Lust hast. ihr braucht nicht warten bis der Wochenfluss vorbei ist. der Wochenfluss ist NICHT infektiös. ihr solltet allerdings ein Kondom verwenden das ist alles worauf ihr achten müsst.

lg

Beitrag von tina19041988 25.10.10 - 14:41 Uhr

wir hatten drei wochen nachdem ks wieder sex;-)