was schenckt ihr euren kleinen zwergen zu weihnachten?

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von jennypuhh 25.10.10 - 10:33 Uhr

ich weiß, ihr lieben es ist noch ein bißchen bis dahin, doch irgendwie weiß ich nicht so richtig, was ich dem kleinen racker zu weihnachten schenken soll.
mein kleiner sohn ist 2,5 jahre, und liebt seine holzeisenbahn über alles. seine großeltern, werden den lütten also irgendwas zu seiner briobahn kaufen.
ich habe an einen kaufladen gedacht, doch viele meinen, der kleine wäre noch zu klein dafür, ich dachte, das es vielleicht seine phantasie anregen könnte und er spaß damit hat.

was schenckt ihr so? bzw. was hat euer racker bekommen, als er so klein war??

lg jenny

Beitrag von gsd77 25.10.10 - 10:53 Uhr

Hallo,
also mein Sohn ist 2 Jahre im Oktober geworden und spielt schon ein paar Monate eifrig mit seiner Puppenküche, ich denke das kommt aufs Interesse an! Aber zum Geburtstag hat er eine tolle Autobahn Fisher Price ( little people ) bekommen. Bei Toys `R `us gibt es sie um 54 Euro glaube ich, ist ab 18 Monate und unser Zwerg ist sehr begeistert davon!!

Alles Liebe!

Beitrag von hongurai 25.10.10 - 11:00 Uhr

das erste gesellschaftsspiel von HABA "Verfühlt nochmal" Unsere spielen schon lange damit.

oder ein Minimotola, ein dreirädriges laufrad-motorrad. Super cool! Das meistbenutzte spiel- und fahrzeug, das wir je hatten :) Es ist total leicht, hält aber eine ganze menge aus ;) Passt gut unter den buggy, also easy zum mitnehmen auf spaziergänge.
Und eine schöne vorbereitung aufs laufrad.
Unsere kinder lieben ihre minimotola!
minimotola.de

Beitrag von puenktchen78 25.10.10 - 12:13 Uhr

Huhu Jenny!

Kauf doch einen Staubsauger der richtig saugen kann, ich kenne da jemanden, der hatte selbst mal sowas. :-)
Es gab dabei so kleine Stryroporkügelchen, die konnten eingesaugt werden. :-D Wäre bestimmt der Brüller. *staubsaug* hihihi

Sorry Schwesterchen, konnte mir das jetzt nicht verkneifen!

LG

Mel

Beitrag von line81 25.10.10 - 13:10 Uhr

Hallo,

also meien beiden Söhne (dann 2,5J. + 4,5J.) bekommen einen Kaufmannsladen mit allem drum und dran als Hauptgeschenk.

Der Lütte bekommt nen Bambino Lük, nen Schlitten, Spiele (Haba - Farben und Formen, Benj.Blümchen Karussellfahrt, Haba erste Puzzle...) und jede Menge Bücher. Ach ja noch was von Lego Duplo.

Der Große hat mit 2; sein Fahrrad + Helm. Lego... bekommen.

LG Line

Beitrag von optimista 26.10.10 - 19:40 Uhr

hallo
einen kaufmannsladen hab ich auch im auge,
wo bekommt man denn einen aus holz her ?
passend zu dem kaufmannsladen hab ich vor ein paar tagen zufäälig ein
schönes bilderbuch entdeckt ("faxenmaxe" ) das handelt von
tieren , die alle in einen kaufmansladen kommen,
das ist supersüss und damit hab ich ja schon einen anfang,
jetzt fehlt mir nur noch der passende laden ggggg
liebe grüsse
opt:-D

Beitrag von line81 26.10.10 - 21:00 Uhr

Hallo,
wir haben intensiv recherchiert, da auch die Preispanne von 40 - über 500€ enorm ist. Haben uns nun auf einen geeinigt. "ELKA 6040" wenn Du das bei amazon oder eBay eingibst, bekommst Du unseren zu sehen. Haben bei eBay übern Händler gekauft, da amazon im Vergleich 35€ teurer war. Unserer müsste die Woche geliefert werden. Freu mich schon total #huepf

Vielleicht ist der ja auch was für Euch???

LG line

Beitrag von dany2410 25.10.10 - 13:36 Uhr

Hallo,

Leon bekommt eine ritterburg von Lego Duplo (wird an weihnachten 3) und von den paten weiß ich noch nicht... aber wir haben sooooo viel spielzeug, dass er die burg von uns und den großeltern gemeinsam bekommt ;-)

lg Dany

Beitrag von hamikat 25.10.10 - 13:36 Uhr

von uns: 1. Rucksack mit taschenlampe + stoffpuppe, set schrauben &muttern
oma + opa 1. : brio herd + töpfe

oma + opa 2 : duplo feuerwehr.

Beitrag von knutchen 25.10.10 - 23:58 Uhr

Hallo Jenny,
unsere Tochter wird am 30.12. 2 Jahre bekommt zu Weihnachten einen Kaufmannsladen mit Zubehör, Bücher, Haba Spiel das Obstgarten für die Kleinen, und Bücher. Zum Geburtstag eine Woche später bekommt sie einen Puppenhochstuhl, Puppenbett, Schrank....

Der Große 4,5 Jahre bekommt einen Tischfußball (Kicker), Roboter, ein Ravensburger Buch Tip Toi, Duplo, evtl. etwas von Hot wheel.

LG
knutchen