Ich habe gemoxt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von romy1986 25.10.10 - 10:35 Uhr

Hallo Mädels,

gestern haben meine Hebi und ich gemoxt ... :-) Diese Zigarrendinger stinken ja wie Hölle und meine Bude riecht immernoch danach :-[
Meine Hebi meinte in der Nacht könnte sie sich drehen, aber nichts ... immernoch BEL.
Dann hat mir meine Hebi gesagt das mein Kind einen riesen Kopf hat #schwitz In der 31 ssw waren die FOD/KU bei 11,69 was laut ihrer Liste der 39 Woche entspricht #schwitz Sie sagte ich müsste mir keine Sorgen machen, aber irgendwie macht man sich schon gedanken #zitter
Hier mal die Restlichen Werte falls einer mal vergleichen möchte =
BPD= 8,46
FOD/KU = 11,69
ATD = 8,71
FL/HL = 6,o4

Liebe Grüße Romy 36 ssw #verliebt

Beitrag von gsd77 25.10.10 - 10:41 Uhr

Hallo,
würde mir keine Gedanken machen, ab der 25. SSW wurde mir versichert das der Kopf meines Krümels zu gross sein und das es sein könnte das Fehlbildungen vorliegen....
In der 30. SSW war der Kopf schon viel zu gross und ich habe mich fertig gemacht!!!
Schliesslich kam er in der 42. SSW zur Welt mit fast 4kg und einen Kopfumfang von 37cm und niemand bekritelte den grossen Kopf noch, wie auch bei der Grösse ( 54cm ) und dem gewicht :-)

Wird alles schon in Ordnung sein und so wie es gehört!!!
GLG

Beitrag von tatti20 25.10.10 - 10:45 Uhr

Was ist denn gemoxt?

Beitrag von romy1986 25.10.10 - 10:48 Uhr

Moxen soll das Kind anregen sich zudrehen. Man hält eine Zigarre an den kleinen Zeh wenn man auf den Knien hockt. Echt unbequem das ganze :-p

Beitrag von .4kids. 25.10.10 - 10:53 Uhr

Ich hatte 2 BEL Geburten, sind auch nicht anders als Normal.
Also spar dir den Stress;-)

Beitrag von romy1986 25.10.10 - 10:56 Uhr

Da bist du eine der ersten die das sagt. Meine FA guckt immer ganz besorgt bestimmt wegen dem riesennnnn Kopf #rofl